2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Werner Scholz
F: Werner Scholz

Brögbern verliert knapp, aber verdient gegen Herzlake

Kreisliga am Mittwochabend: Middendorf trifft beim 1:0-Sieg

Verlinkte Inhalte

Voran Brögbern hat am Mittwochabend eine Überraschung in der Fußball-Kreisliga knapp verpasst. Gegen den Liga-Primus VfL Herzalke unterlag der Tabellenvorletzte nur knapp mit 0:1.

Die Herzlaker unterstrichen in der ersten Halbzeit ihre Favoritenrolle, waren feldüberlegen, versenkten aber keine der vielen guten Chancen im Voran-Tor. Einmal klärten die Gastgeber sogar noch auf der Linie.

Brögbern kam seinerseits unter Herzlaker Mithilfe zu einer Großchance: Nach einem Fehler im Spielaufbau machte sich Sebastian Pawelleck allein auf Richtung VfL-Tor, wurde im letzten Moment aber noch bedrängt und scheiterte im Endeffekt.

Middendorf trifft

Nach einem 0:0-Unentschieden zur Pause fanden die Brögberner besser in den zweiten Durchgang, Herzlake hatte den Faden etwas verloren. Die Führung erzielte der Spitzenreiter dennoch: Kapitän Patrick Middendorf netzte in der zweiten Welle einer Standardsituation ein.

"Mit ein bisschen Glück nehmen wir einen Punkt mit", sagte Brögberns Spielertrainer Klaus Lammers nach der Partie. Er gestand aber auch ein: "Herzlake hat verdient gewonnen." Während Herzlake nun ein Wochenende durchschnaufen kann, muss Brögbern am Sonntag zum Kellergipfel nach Emmeln. Nicht dabei sein wird Niko Deimann, der kurz vor Schluss noch Gelb-Rot sah

Aufrufe: 022.3.2017, 21:55 Uhr
Lukas HemeltAutor