2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Sah ein 1:1 seiner Dalumer gegen Werlte: Coach Maik Herrmann. Foto: Werner Scholz
Sah ein 1:1 seiner Dalumer gegen Werlte: Coach Maik Herrmann. Foto: Werner Scholz

Brögbern gewinnt nach neun sieglosen Partien in Lengerich

Spielertrainer Lammers Dreifachtorschütze beim 4:1 - Dalum und Werlte trennen sich 1:1

Verlinkte Inhalte

„Irgendwann wird der Schalter umgelegt“, hatte Klaus Lammers im Vorfeld angekündigt. Schon am gestrigen Freitagabend sollte der Spielertrainer des Fußball-Kreisligisten SV Voran Brögbern mit seiner Aussage recht behalten. Mit 4:2 triumphierte der Aufsteiger nach langer Durststrecke beim Absteiger Lengerich. In der zweiten Partie trennten sich Dalum und Werlte 1:1.

Acht Wochen nach dem ersten und bisher einzigen dreifachen Punktgewinn und nach neun Spielen ohne Sieg gewann Brögbern mit 4:2 in Lengerich. „Letztendlich hat Brögbern verdient gewonnen, weil sie das einfach clever gespielt haben“, bilanzierte Lengerichs Carsten Brinkmann. Brögbern habe genau das gemacht, was man erwartet habe, ergänzt er. Die Gäste standen kompakt, überließen Lengerich das Spiel und lauerten auf ihre Chancen – mit Erfolg. Mann des Abends war Dreifachtorschütze Lammers. "Was wir für Gegentore kassieren, das geht auf keine Kuhhaut. So kann man das nicht verteidigen", ärgerte sich Brinkmann. Aber auch im Torabschluss sei man völlig wirkungslose gewesen. Nachdem Steven Roß Brögberns vierten Treffer erzielt hatte, verkürzten die Hausherren noch durch zwei Treffer in den Schlussminuten von Christian Prekel und Marcel Keuter und leisteten sich am Ende auch einen verschossenen Handelfmeter von Sven Friebert. Unmittelbar davor sah Lengerichs Nedim Karabegovic wegen eines vermeitlichen Schimpfwortes die Rote Karte. Am 1. Spieltag hatte Voran Brögbern in Salzbergen drei Punkte geholt.

Keinen Sieger gab es in Dalum. Werltes Steffen Hoormann brachte die Gäste mit einem Freistoßaufsetzer aus 23 Metern in Führung. Aber der angeschlagene Youngster Niklas Lingers, der die ganze Woche nicht trainieren konnte, rettete den Hausherren mit seinem siebten Saisontreffer wenigstens einen Punkt. „Das 1:1 geht in Ordnung“, so Dalum-Coach Maik Herrmann. Das Spiel sei verteilt gewesen. "Vielleicht mit den etwas besseren Chancen für Werlte."

Aufrufe: 030.9.2016, 21:59 Uhr
Dieter KremerAutor