2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Brode zum zehnten Mal dabei

EdW: Lingen, Bentheim und T. V. Nordhorn dominieren Auswahl

1069 Stimmen wurden für die "Elf der Woche" der Bezirksliga des 27. Spieltags abgegeben - das ist ein toller Rekord! Neben mehreren Dauerbrennern hat es dabei auch ein Neuling in die Auswahl geschafft.

Fangen wir jedoch hinten an: Im Tor hat sich Emmanuel-David Drumea vom Türkischen Verein Nordhorn seine vierte Nominierung verdient. Beim 4:2-Sieg seines Teams bei SV Meppen II hielt Drumea seine Mannschaft durch starke Paraden gegen Meppens Angreifer Emmanuel Boadu mehrfach im Spiel.

In der Dreierkette in der Abwehr darf natürlich Yanik Runde von BW Dörpen nicht fehlen. Der 23-jährige Defensivallrounder ist bereits zum neunten Mal dabei. Neben ihm haben es auch Patrick Schnettberg vom Haselünner SV sowie Newcomer Nico Neumann vomSV Bad Bentheimin die Mannschaft geschafft. Schnettberg, der zum zweiten Mal dabei ist, hat mit seinem HSV derzeit einen Lauf: Der 5:0-Erfolg in Altenlingen war bereits der vierte Sieg in Serie.

Fünf Nominierungen in sechs Spielen - eine beeindruckende Bilanz. Die Rede ist von Tobias Stockmann, Mannschaftskollege von Drumea in Nordhorn. Neben Stockmann finden sich im Mittelfeld vor drei Spieler, die am Wochenende Treffsicherheit bewiesen. Während Benedikt Reimann von Olympia Laxten sein Team beim 5:3 bei der VfL WE Nordhorn mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße brachte und zum zweiten Mal nominiert ist, war Chris Schippers der überragende Mann beim 4:0-Erfolg seines TuS Lingen über Union Lohne. Schippers erzielte bei dem klaren Sieg seine Saisontore 12-14 und überholte damit seinen Mannschaftskameraden Timo Kepplin in der internen Torschützenliste.

Noch treffsicherer erwies sich am Wochenende der Zweite der Torjägerliste Mirco Husmann aus Bad Bentheim. Dem Rechtsaußen gelangen beim 6:1-Sieg über Union Meppen gar vier Treffer, womit er nun bereits 24 Saisontore auf dem Konto hat. Die anderen beiden Treffer der Bentheimer erzielte Thomas Töpker, der aus diesem Grund ebenfalls in die Elf des Tages gewählt wurde. Für Töpker ist es die zweite Nominierung, während Husmann bereits zum sechsten Mal dabei ist.

Neben Töpker stürmen im Angriff die Nummer eins und die Nummer drei der aktuellen Torjägerliste. Dennis Brode, der gegen Union Lohne sein 34. Saisontor erzielte, ist dabei zum 10. Mal in der Auswahl vertreten, womit er seinen ärgsten Widersacher Eike Gongoll vorerst wieder distanziert hat. Für Schapens Christopher Börger, immerhin schon 16-mal erfolgreich in dieser Spielzeit, ist es die dritte Nominierung. Beim 3:0-Erfolg bei GW Wielen traf Börger zwar nicht, holte aber den vorentscheidenden Strafstoß zum 2:0 raus.

Aufrufe: 015.4.2014, 15:20 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor