2024-05-17T14:19:24.476Z

Relegation
Kreisklassist TSV Königstein (in Blau) wittert seine Chance.  <em>Archiv-Foto: agt</em>
Kreisklassist TSV Königstein (in Blau) wittert seine Chance. <em>Archiv-Foto: agt</em>

Brisantes Duell ist zu erwarten

In der Relegation ist der TSV Königstein gegen den 1. FC Edelsfeld dieses Mal Favorit

Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen des brisanten Nachbarschaftsduell zwischen dem TSV Königstein und dem FC Edelsfeld in der Relegation zur Kreisklasse (Anstoß ist am Mittwoch um 18.30 Uhr in Vilseck) kaum sein: Auf der einen Seite, ein vor Selbstbewusstsein strotzender TSV, dessen hervorragende Offensive um Spielertrainer Christian Ringler und Torschützenkönig Thomas Scheidler ihrem Ruf mehr als gerecht wurde und den VfB Mantel im ersten Relegationsspiel mit 5:0 vom Platz fegte.

Auf der anderen Seite der FC Edelsfeld, der in der abgelaufenen Kreisliga-Saison vieles schuldig blieb und sich durch unnötige Punktverluste selbst in diese missliche Lage brachte. Bis zum Saisonende gelang es dem FC nicht, gegen die unmittelbaren Konkurrenten den entscheidenden Befreiungsschlag zu landen. Hinzu kam, dass die ohnehin schmale Personaldecke während des Saisonverlaufs immer mehr ausgedünnt wurde.

Besonders schmerzhaft trifft Spielertrainer Alexander Heldrich dabei der verletzungsbedingte Ausfall seines Kapitäns Thorsten Schmidt. Da mit Philipp Biesler und Bastian Kölbel zwei weitere wichtige Akteure nicht in die Entscheidung eingreifen können, geht die Favoritenrolle an den TSV Königstein, bei dem allerdings der Einsatz von Scheidler noch nicht hundertprozentig fix ist, da er sich am vergangenen Sonntag an der Hüfte verletzt hat.

Doch auch in Edelsfeld stirbt die Hoffnung zuletzt und das vermeintlich ,,letzte Aufgebot" wird mit Leidenschaft dagegenhalten, um den Nachbarn das Feld nicht kampflos zu überlassen.

Aufrufe: 02.6.2015, 12:30 Uhr
apiAutor