2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Beim FC Maroc läuft es derzeit nicht rund. Gelingt im Derby gegen Bierstadt die Wende? Archivfoto: Vigneron.
Beim FC Maroc läuft es derzeit nicht rund. Gelingt im Derby gegen Bierstadt die Wende? Archivfoto: Vigneron.

Brisantes Derby in Bierstadt

Krisengipfel: FCB "empfängt" den FC Maroc +++ Morchid nach Ausraster vorerst außen vor +++ Tahiri mit Rücktrittsgedanken

Wiesbaden . Derby-Zeit auf dem Kunstrasen an der Nauroder Straße. Zwischen den Platznachbarn FC Maroc und FC Bierstadt geht es am Sonntag (15 Uhr) um Big Points für den Verbleib in der Fußball-Gruppenliga und für beide darum, einen Ausweg aus der Negativspirale zu finden.

FCB über Monate sieglos

Die personell gebeutelten Marokkaner (17 Punkte) sind durch vier Niederlagen in Folge auf einen Abstiegsplatz abgesackt, der FCB (zehn Zähler) hat seit dem 16. August (3:0 über Unterliederbach) nicht mehr gewonnen. Acht Niederlagen und drei Remis markieren den Weg auf den letzten Platz. Trotzdem, versichert Spielausschuss-Mitglied Jens Hüttenrauch, gebe es keinerlei Anzeichen von Resignation: ,,Alle ziehen mit, die Trainingsbeteiligung ist gut und wir werden alles probieren, um Anschluss zu finden." Dazu beitragen soll auch der kurzfristig verpflichtete Stürmer Konni-Milianu Karapetian.

Tahiri hat Personalsorgen

Beim FC Maroc ist die personelle Lage angesichts von sieben Ausfällen, darunter vier Offensivkräfte, äußerst ernst. Extrem angespannt ist zudem das Verhältnis zu einigen Spielleitern. Trainer Karim Tahiri glaubt, dass ihn die gesamte Referee-Gilde auf dem Kieker hat. Trägt sich deshalb zur Winterpause mit Rücktritts-Gedanken. Seinerseits verzichtet der Coach auf Mohamed Morchid. Der hatte beim 1:4 in Niedernhausen Gelb-Rot erhalten. ,,Unter mir spielt er nicht mehr. Wobei seine Gelbe Karte völlig unberechtigt war. Danach darf er aber nicht ausflippen", so Tahiri, der im Derby unbedingt punkten will.

Weiter spielen: Meso - Niedernhausen, Wildsachsen - Türk Hattersheim, Niederhöchstadt - Walluf, Rauenthal - Zeilsheim, Unterliederbach - Flörsheim, Hausen/F. - Hahn, Weilbach - Weyer (alle So., 15.00).



Aufrufe: 019.11.2015, 16:30 Uhr
Stephan NeumannAutor