2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Wie der komplette restliche Kader bleiben auch David Brink (links) und Dennis Bahns beim VfL Emslage. F: Werner Scholz
Wie der komplette restliche Kader bleiben auch David Brink (links) und Dennis Bahns beim VfL Emslage. F: Werner Scholz

Brink, Bahns und alle anderen - Emslager Kader bleibt

Kreisligist VfL Emslage stellt die Weichen für die kommende Saison

Verlinkte Inhalte

Der VfL Emslage hat Planungssicherheit für die kommende Spielzeit. Alle Spieler des aktuellen Kaders wollen auch in der kommenden Saison für den Kreisligisten auflaufen.

Alle Emslager bleiben an Bord - diese Nachricht konnte der Vorstand des VfL Emslage am Donnerstagabend erfreut verkünden. "In Abhängigkeit der beruflichen und/oder studienbedingten Verpflichtungen möchten alle aktuellen Spieler des 20-köpfigen Kaders den eingeschlagenen Weg gemeinsam weitergehen und an einer positiven Fort- und Weiterentwicklung mitwirken", sagte der Vorstand in einer Mitteilung.

Auch das Offensivduo David Brink und Dennis Bahns bleibt dem Heimatverein treu. "Insbesondere sehen wir auch die Zusagen der Leistungsträger David Brink und Dennis Bahns, die auch für andere Vereine attraktiv sind, als Signal für die sportliche Zukunft unseres VfL", so der Vorstand. Brink und Bahns kommen bis zur Winterpause auf insgesamt 17 Treffer.

Schon vor dem Jahreswechsel hatte der VfL die Verpflichtung von Hendrik Eling bekannt gegeben. Dieser kommt im Sommer von Landesligist Holthausen/Biene zurück zu seinem Heimatverein und dürfte mit über 100 Landesliga-Spielen Erfahrung eine echte Verstärkung für den derzeitigen Kreisliga-Fünften sein.

Auch das Trainerteam um Tim Schmidt-Weichmann und Hermann Möller hat bereits seine Zusage für die Spielzeit 2017/2018 gegeben.

Aufrufe: 012.1.2017, 21:30 Uhr
Lukas HemeltAutor