2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Brüggen hofft auf Rückkehr von Bianca Lennartz

TuRa möchte sich mit Sieg in Wuppertal im Abstiegskampf befreien

Vor der Osterpause müssen die Fußballerinnen aus dem Grenzland am Wochenende noch einmal ran. Niederrheinligist TuRa Brüggen, der am Sonntag nach vielen erfolgreichen Wochen die erste Niederlage hat einstecken müssen, erwartet am Sonntag den um fünf Punkte besseren Tabellenneunten Fortuna Wuppertal.
"Wir haben derzeit einige personelle Probleme", sagt Brüggens Fußballchef Heinz Offermanns. "Denise Höwelmann ist nicht dabei, zudem haben sich zwei Spielerinnen verletzt, was die Sache nicht einfacher macht." Die Brüggener Verantwortlichen hoffen nun, dass Bianca Lennartz, die in Mönchengladbach nicht dabei war, vielleicht wieder mit von der Partie sein kann. "Wir wollen das Spiel aber gewinnen, dass wir uns von unten ein wenig absetzen und dann ein wenig ruhiger aufspielen können."

In der Landesliga erwartet der Tabellenvierte TSV Kaldenkirchen den Elften SSVg Velbert, der noch aufpassen muss, dass er in der Tabelle nicht noch weiter abrutscht. "Auch wenn ich Ende der Saison in Kaldenkirchen aufhöre, werde ich alles daran setzen, so gut wie nur möglich am Ende abzuschneiden", sagt Kaldenkirchens Trainer Dirk Flüggen. Liga-Kollege Fortuna Dilkrath hat schon Osterferien, da er am 19. Spieltag spielfrei ist.
Aufrufe: 027.3.2015, 14:15 Uhr
RP / manAutor