2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Das goldene Tor in Breitenfelde: Jonas Kessler (blaues Trikot) köpft vor Keeper Hendrik Rabe zum 1:0 ein. Foto:Lekien
Das goldene Tor in Breitenfelde: Jonas Kessler (blaues Trikot) köpft vor Keeper Hendrik Rabe zum 1:0 ein. Foto:Lekien

Breitenfelder SV gewinnt den Showdown

Knapper 1:0-Erfolg gegen den WSV Tangstedt

Nach dem Erfolg im Spitzenspiel hat Breitenfelde jetzt vier Punkte Vorsprung auf Verfolger Tangstedt, die allerdings noch ein Nachholspiel im Restprogramm haben. Ein weiterer Gewinner der Ostertage ist der SV Borussia Möhnsen, der beide Spiele für sich entscheiden konnte und damit den Anschluss an das gesicherte Tabellenmittelfeld schaffte.
SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg – Bargfelder SV 5:1
„Wir waren heute nicht wach genug und haben uns auskontern lassen“, meinte BSV-Spartenleiter Rüdiger Schmidt, der den am Knie operierten Cheftrainer Ralf Bargmann auf der Bank vertrat. Und Pech hatten sie dann auch noch. Das 0:1 fiel durch einen zweifelhaften Handelfmeter. „Der war sowas von unberechtigt“, haderte Schmidt. Johann Andersen nahm dieses Geschenk dankend. Der Gast kam zurück, war spielbestimmend und konnte durch Carsten Rüder ausgleichen. Aber fast im Gegenzug wurde wieder in der BSV-Defensivabteilung „gepennt“, Niclas Riesel traf zur erneuten Führung. Nach dem Wechsel traf Riesel erneut nach Konter (66.). In der Schlussphase wurde es dann „farbig“, zwei Platzverweise für die Gäste. Julius Malchus nutzte die personelle Überlegenheit für zwei weitere Treffer zum 5:1-Endstand für die


Tore: 1:0 Andersen (19., FE), 1:1 Rüder (43.), 2:1 Riesel (44.), 3:1 Riesel (66.), 4:1 Malchus (86.), 5:1 Malchus (88.).
Gelb-Rote Karte: L. Leuchtmann (79./Bargfeld nach Meckern und Unsportlichkeit).
Rote Karte: Patiev (81./Bargfeld wegen Zuschauerbeleidigung).



SV Borussia Möhnsen – SV Eichede III 2:0
Die Borussia entfernt sich langsam aus dem Tabellenkeller. Mit einem 2:0-Sieg gegen die Dritte aus Eichede haben die Kicker vom Kuckucksberg wieder Kontakt zum Mittelfeld. „Wir waren heute sehr kompakt, haben taktisch gut agiert. Ich bin hochzufrieden“, freute sich Möhnsens Trainer Dennis Clausen. Schon in der ersten Hälfte waren die Gastgeber überlegen und kamen durch zwei berechtigte Elfer, die Tobias Brandt versenkte, zur 2:0-Halbzeitführung. Nach dem Wechsel blieb die Überlegenheit der Heimelf. „Wir hätten wesentlich höher gewinnen können, nein müssen“, so Clausen.


Tore: 1:0 Brandt (18., Foulelfmeter), 2:0 Brandt (45./+1, Foulelfmeter).


Breitenfelder SV – WSV Tangstedt 1:0 (0:0)
Showdown am Uhlenbusch in Breitenfelde. Zum absoluten Spitzenspiel empfing der heimische Tabellenführer den Zweiten aus Tangstedt. Die Hausherren siegten nach 95 hartumkämpften Spielminuten nicht unverdient mit 1:0. Die schlechten Platzverhältnisse und starker Wind verhinderte ein schönes Spiel, doch es lebte vor 120 Schaulustigen am Ende von der Spannung. In der Anfangsphase gaben beide Teams ihre Duftmarken ab, Zamani Badawere (2.) für die Gäste und Jonas Kessler (9.) vergaben freistehend die ersten Möglichkeiten. Danach wurden Hochkaräter zur Mangelware. Nach dem Wechsel erhöhten zunächst die Platzherren den Druck. Zwei gefährliche Freistöße von Mesut Celik sorgten für Alarm vor dem WSV-Gehäuse. Der Gast setzte Nadelstiche. Ein Tor von John Kwadwo Gyimah (49.) wurde wegen Foulspiels abgepfiffen. Dann die 74. Spielminute: Ein Freistoß von Lennart Brüggmann vollendete Kessler per Kopf zur vielumjubelten Führung für die Gastgeber. „Es war schwer, auf dem Boden zu agieren. Wir hätten unsere Chancen besser nutzen müssen und hinten gab es zu viele Lücken“, musste Gästetrainer Nico Peters feststellen. Bei den Platzherren war der Jubel nach dem Schlusspfiff natürlich groß. Sie hatten nicht nur dieses wichtige Spiel gewonnen, sondern konnten auch ihren Vorsprung an der Spitze ausbauen. „Wir waren von der ersten Minute an bissiger. Zudem hatten wir auch insgesamt die besseren Chancen“, freute sich der zum Saisonende scheidende BSV-Coach Flemming Zunker (Holger Bieber beerbt ihn).


Tor: 1:0 Kessler (74.)


SV Borussia Möhnsen – Ratzeburger SV 2:1
Die Borussia holte den zweiten Sieg innerhalb von 48 Stunden, diesmal wurde auch der Tabellenvierte aus Ratzeburg bezwungen. „Es läuft sehr gut bei uns. Die Mannschaft hat wieder eine tolle Leistung abgeliefert.“, freute sich Borussen-Trainer Denis Clausen. Seine Mannschaft hat seine Philosophie des Fußballspielens angenommen und verinnerlicht. „Das Team hat gelernt. Die neue Taktik fruchtet jetzt“, so Clausen. Schon in der ersten Hälfte war sie feldüberlegen, konnte nur in der Box nicht schnell genug agieren. Ratzeburg konnte nur kontern und ging dennoch nach einem Torwartfehler von Marius Wittkamp durch Lennart Kalle Losch in Führung (35.). Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Möhnsen im Vorwärtsgang, Ratzeburg wartete auf Gegenangriffe und schwächte sich in der 63. Spielminute personell – Eric Lewenhagen musste vom Platz. „Das spielte uns natürlich in die Karten“, so Clausen, der aber bis zur 86. Minute warten musste bis die Erlösung durch den gerade eingewechselten Henoch Förster fiel. Mario Bonuccelli belohnte das Team vom Kuckucksberg in der Nachspielzeit gar mit dem 2:1. „Die Mannschaft war lauf-, zweikampfstark und hat Charakter gezeigt. Wir sind hochzufrieden“, lobte Möhnsens Coach seine Schützlinge.


Tore: 0:1 Losch (35.), 1:1 Förster (86.), 2:1 Bonuccelli (90.).
Gelb-Rote Karte: Lewenhagen (63./Ratzeburg, wdh. Foulspiel).
Aufrufe: 017.4.2017, 20:10 Uhr
SHZ / NOWIAutor