2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Bredens klares Ziel: zwei Spiele, sechs Punkte

Hilgens Frauen peilen Schlussspurt an

Landesliga: SV Hilden-Nord - TG Hilgen - Im Spiel beim Viertletzten zählt für die Turngemeinde nur ein Sieg, um weitere Plätze gutzumachen. "Wir haben in der Spielpause gut trainiert und wollen in den beiden letzten Spielen in diesem Jahr sechs Punkte holen", sagt TGH-Trainer Frank Breden. Fehlen werden ihm Cara Zollenkopf (beruflich verhindert), Leo Winkelhoch (privat verhindert), Rahel Büttner, Nele Zollenkopf und Kim Krumsiek (alle verletzt).
Sonntag, 13 Uhr.

FCR: Zwei Siege fehlen zur perfekten Hinrunde

Bezirksliga: HSV Langenfeld - FC Remscheid - Nach einer dreiwöchigen Spielpause gastiert der Klassenprimus beim Tabellensechsten. "Die Unterbrechung kam für die Mädels zum richtigen Zeitpunkt. Sie konnten die Zeit nutzen, um zu regenerieren und haben neue Kraft für die letzten beiden Spiele getankt", sagt FCR-Coach Markus Schulz. Zwei Siege trennen seine Schützlinge noch von der perfekten Hinrunde mit 13 Siegen aus 13 Spielen. Diesbezüglich hält der Übungsleiter, der auf seine Tochter Victoria, Eva Horrion sowie Maren Biggemann (alle privat verhindert) verzichten muss, den Ball allerdings flach: "Wir wollen natürlich beide Partien gewinnen, gucken aber trotzdem von Spiel zu Spiel."

Sonntag, 11 Uhr, Hinter den Gärten.

Unangenehme Aufgabe für die SG Hackenberg

Kreisliga: Britannia Solingen - SG Hackenberg - Im vorletzten Spiel des Jahres trifft die SGH auf ein Team, das in der Tabelle hinter ihr liegt, gegen das es in den vergangenen Jahren aber nie leicht war. Bis auf die Langzeitverletzten ist der Kader komplett.

Sonntag, 13 Uhr.

Aufrufe: 028.11.2015, 08:00 Uhr
RP zet/FRAutor