2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: TK-Pictures
F: TK-Pictures

Bredeney-Reserve gewinnt zum Start - Kemper-Truppe verliert

Teutonia Überruhr erster Spitzenreiter

Mit einem 6:0-Heimerfolg setzt sich Teutonia Überruhr an die Spitze. Auch Fortuna Bredeney, DJK Huttrop und Kupferdreh-Byfang II fahren hohe Heimerfolge ein. Alle Spiele im Überblick:

TC Freisenbruch - Heisinger SV II 2:0
Beim TC Freisenbruch haben die Online-Manager bei der Aufstellung scheinbar richtig gelegen, denn das erste Saisonspiel wurde mit 2:0 gewonnen. Die Hausherren dominierten die Partie und gingen nach einer Standardsituation durch Joel Feld in Führung. "Wir haben danach wenig zugelassen, waren selbst aber oftmals überhastet im Spielaufbau und fanden daher offensiv kaum ins Spiel", so Stefan Huß, Trainer der Heisinger SV Reserve. Nach schwachem Abwehrverhalten der Gäste fiel in der 57. Minute der zweite Treffer für den TC Freisenbruch. In der Schlussviertelstunde nahm Freisenbruch das Tempo raus und brachte die 2:0-Führung souverän über die Zeit. Trotz der klaren Überlegenheit der Hausherren, ärgert sich Huß über das Ergebnis: "Bei entsprechender Disziplin hätten wir hier zumindest ein 0:0 erreichen können. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Freisenbruch eine gute Mannschaft hat und sicher ein Wort um den Aufstieg mitreden wird."

Schiedsrichter: Anouar-Momo Dridi (Essen) - Zuschauer: 208
Tore: 1:0 Joel Feld (19.), 2:0 Christian Cronberger (57.)

Teutonia Überruhr - DJK RSC Essen 6:0
Eine herbe Schlappe musste die DJK RSC Essen zum Auftakt bei Teutonia Überruhr hinnehmen. "Teutonia war klar besser und hat richtig schnell gespielt", lautete die Analyse des Gästetrainers Denis Decker. Dass sein Team nach dem 0:1-Pausenrückstand noch fünf weitere Treffer kassierte ärgerte ihn dennoch. "Wenn man mit 0:1 in die Kabine geht, ist das Endergebnis schon bitter." Mehrere Chancen zur Ergebniskosmetik ließen die Gäste ungenutzt. Decker rechnet damit, dass Teutonia am Ende weit oben steht: "So wie sie heute aufgetreten sind, ist Teutonia ein klarer Aufstiegsfavorit."

Schiedsrichter: Thomas Pelka - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Matthias Rosenkranz (25.), 2:0 Marvin Feuerstein (48.), 3:0 Antonio Galisteo (60.), 4:0 Marcel Priban (63.), 5:0 Rodney Reinhardt (76.), 6:0 Antonio Galisteo (90.)



SG Kupferdreh-Byfang II - SV Burgaltendorf III 4:0
Mit einer souveränen Leistung ist die SG Kupferdreh-Byfang in die neue Saison gestartet. "Aus meiner Sicht war der Sieg heute ungefährdet, vielleicht sogar ein bis zwei Tore zu niedrig ausgefallen", sagte Martin Pallus, Trainer der SG-Reserve, gegenüber FuPa. Vor allem im zweiten Durchgang konnten die Gastgeber ihre spielerische Klasse ausspielen. Zudem ließ man wenig zu. Pallus: "Mich freut besonders, zu Null gespielt zu haben."

Schiedsrichter: Francisco Dorado (Bor. Byfang) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Dario Lutzenburg (30.), 2:0 Maximilian Engel (53.), 3:0 Yusuf Mirac Kiyak (60.), 4:0 Yusuf Mirac Kiyak (85.)



SuS Niederbonsfeld II - Sportfreunde Niederwenigern III 1:3
Die Hausherren kamen besser in die Partie, mussten aber in der 26. Minute den Rückstand hinnehmen. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft nutzte Falko Bartnik zur Führung. Niederbonsfeld steckte nicht auf und kam noch vor dem Pausenpfiff zum Ausgleich. SuS-Trainer Heiner Kemper: "Wir haben das Derby gut angenommen und waren in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft. In der zweiten Halbzeit sind wir dann nicht mehr richtig ins Spiel gekommen. Dazu kam dann der zweifelhafte Elfmeter." Am Ende warf Niederbonsfeld alles nach vorne und fing sich einen Konter zum 1:3. Vorwefen kann Kemper seinem Team lediglich die mangelnde Kaltschnäuzigkeit: "Die Mannschaft hat alles gegeben, nur leider die Torchancen nicht genutzt."

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 55
Tore: 0:1 Falko Bartnik (26.), 1:1 Julian Berger (40.), 1:2 Dennis Grobarek /Foulelfmeter (70.), 1:3 Dennis Rose (84.)



DJK Winfried Essen-Huttrop - ESC Rellinghausen II 4:0
Aufsteiger DJK Winfried Essen-Huttrop macht dort weiter, wo sie in der vergangenen Saison aufgehört haben und gewinnt das Heimspiel gegen den ESC Rellinghausen II mit 4:0. Mirko Krüger war dabei doppelt für die Hausherren erfolgreich.

Schiedsrichter: Frank Kersten (Phönix Essen) - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Mirko Krüger (22.), 2:0 Fabian Vogt (38.), 3:0 Mounir Peters (61.), 4:0 Mirko Krüger (68.)



Fortuna Bredeney II - SV Leithe II 5:0
Einen ungefährdeten 5:0-Heimerfolg darf die Zweitvertretung von Fortuna Bredeney feiern. Gegen den SV Leithe II führte man bereits nach 40 Minuten mit 3:0. Im zweiten Durchgang durfte die Fortuna dann auch noch mit einem Mann mehr ran, da Gästespieler Dave Ringer kurz vor dem Pausenpfiff wegen Schiedsrichter-Beleidigung vom Platz flog. Lucas Janzen und Thomas Gormanns erhöhten zum 5:0-Endstand.


Schiedsrichter: Kay Kolbeck (T. Überruhr) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Martin Kremens (11. Foulelfmeter), 2:0 Frederik Dahms (31.), 3:0 Benjamin Heuser (40.), 4:0 Lucas Janzen (57.), 5:0 Thomas Gormanns (63.)
Platzverweise: Rot gegen Dave Ringer (44./SV Leithe II/Schiedsrichter-Beleidigung)

SC Werden-Heidhausen II - SV Isinger 2:3
Eine gute Schlussphase mit zwei Treffern reichte für den SC Werden-Heidhausen II nicht aus, um etwas Zählbares auf der heimischen Anlage zu behalten. Doppelpacker Marvin Dobrzynski und Cedrik Kolbe sorgten zuvor für eine Drei-Tore-Führung, die dem SV Isinger für den Auftaktsieg ausreichte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Marvin Dobrzynski (49.), 0:2 Cedrik Kolbe (58.), 0:3 Marvin Dobrzynski (60.), 1:3 Maximilian Thomitzek (68.), 2:3 Andre Schiemann (90.)

SpVgg Steele II - Blau-Gelb Überruhr II 3:1
Über einen gelungenen Saisonstart darf sich auch die SpVgg Steele II freuen. Gegen BG Überruhr ging es mit einer 2:1-Führung in die Pause. Mohammed Safieh sorgte rund zehn Minuten vor Schluss für die Vorentscheidung.

Schiedsrichter: Tobias Meitner (SpVg Katern.) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Jannik Agolli (9.), 2:0 Jerome Noel In´t Veen (15.), 2:1 Christian Runkel (39. Foulelfmeter), 3:1 Mohammed Safieh (81.)





Aufrufe: 015.8.2016, 02:10 Uhr
Niklas HeibAutor