2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Lorenz
F: Lorenz

Braunfels und Bicken wollen Schwung der Vorwoche nutzen

VL MITTE: +++ FSV vor schwerer Auswärtspartie +++ Cholibois-Elf muss Kneifel-Ausfall kompensieren +++

Verlinkte Inhalte

Sehr erfolgreich kamen am vergangenen Wochenende der FSV Braunfels und der TSV Bicken aus den Startlöchern, wurden doch gegen Dietkirchen bzw. in Wetter zwei wichtige Siege eingefahren. Ähnlich das Szenario an diesem Wochenende: das Hoffarth-Team trifft in Oberliederbach auf eine weitere Mannschaft aus der Spitzengruppe, während für die Cholibois-Elf erneut ein direktes Duell mit einem Konkurrenten im Abstiegskampf auf dem Programm steht...

TSV Bicken - FC Dorndorf (Sonntag 15 Uhr)

Eine Woche nach dem wichtigen Auswärtssieg beim direkten Konkurrenten in Wetter bekommt es der TSV auf heimischem Platz mit dem FC Dorndorf zu tun, welcher ebenfalls im Tabellenkeller steht und als aktuell Tabellen-14. sechs Punkte hinter den Bickenern rangiert.

"Wie wir stecken die Gäste mitten im Abstiegskampf der Liga, deshalb erwarten wir erneut einen sehr stark fightenden Gegner, welcher vermutlich mit zwei kompakten Reihen versuchen wird, die Räume eng zu machen" blickt TSV-Coach Marcel Cholibois voraus. Unter der Woche erreichte den Trainer/ den gesamten Verein die Meldung, dass Stürmer Jan Kneifel nach seinem Platzverweis im vergangenen Spiel für insgesamt vier Partien gesperrt wurde: "Das ist für uns, aber vor allem auch für Jan, natürlich ein schwerer Schlag, den wir als Team versuchen werden zu kompensieren" so Cholibois, der am Sonntag wieder auf Finn Schäfer zurückgreifen kann und mit Ausnahme der drei gesperrten Akteure einige Optionen hat.

Im Hinspiel unterlag der TSV nach zwei sehr späten Gegentreffern mit 0:2 - damit dies am Sonntag nicht passiert, "müssen wir so kompakt wie gegen Wetter ab der 30. Minute spielen und unser Gegenpressing weiter forcieren" formuliert der Trainer die Marschroute für die Partie und will "vor eigenem Publikum wichtige Punkte für unser Ziel Klassenerhalt einfahren."

SG Oberliederbach - FSV Braunfels (Sonntag 15 Uhr)

Nach dem gelungenen Auftakt in die Restrunde mit dem 1:0-Heimerfolg gegen Dietkirchen am vergangenen Samstag steht für den FSV direkt die nächste schwere Partie ins Haus, reist man doch zum Tabellenvierten nach Oberliederbach. Die Gastgeber starteten mit einem 1:1 in Langenaubach ebenfalls gut aus der Winterpause und stellen ein insgesamt sehr ausgeglichenes Team ohne einen herausragenden Torschützen - die bisher erzielten 40 Tore verteilen sich auf insgesamt elf Spieler, Mittelfeldakteur Özdemir ist mit sechs Treffern aktuell Top-Scorer.

In der Hinrunde behielt der FSV unter Coach Willi Hoffarth nach Treffern von Robin Fürbeth und Marcel Seipp mit 2:0 die Oberhand - gelingt am Sonntag ein ähnliches Ergebnis, könnte sich der FSV im Kampf gegen den Abstieg voraussichtlich vorerst von der Konkurrenz absetzen, welche zum Teil in direkten Duellen aufeinander trifft.

In der Vorwoche gelang es dem FSV hervorragend, das Fehlen von Kapitän Patrick Jung zu kompensieren, welcher für die komplette Restrunde ausfällt. Sehr zufrieden zeigte sich Hoffarth insgesamt mit der Leistung seines Teams, einzig die mangelnde Chancenverwertung bereitete etwas Kopfzerbrechen, da man aufgrund dieser gegen Ende der Partie nochmals gehörig um den so wichtigen Sieg zittern musste.

Aufrufe: 03.3.2017, 10:40 Uhr
Florian RinkAutor