2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Archiv F: Thomas Mönter
Archiv F: Thomas Mönter

Bramsche II will Revanche

1. Kreisklasse Nord B: Duell der punktlosen Mansnchaften in Hesepe

Verlinkte Inhalte

Der Blick auf den Spieltag der 1. Kreisklasse Nord B.

In einem Nachholspiel der 1. Kreisklasse Nord B hat der TuS Engter am Donnerstag (25.8.) auf Schüttenheide die Sportfreunde Lechtingen II glatt mit 5:0 geschlagen und den ersten Saisonsieg eingefahren. Die Gastgeber zeigten sich nach bisher schwachen Leistungen von ihrer besten Seite und gewannen auch in der Höhe verdient. „Die Mannschaft hat die vom Trainer geforderte Reaktion gezeigt“, freute sich TuS-Teammanager Christian Stehr über das eindeutige Ergebnis. Engter habe konsequent Lechtingen II unter Druck gesetzt und herausgespielte Torchancen auch genutzt. Ex-Trainer Kai Windhorn war Motivator und Spielgestalter zugleich und erhöhte kurz nach der Pause auf 3:0. „Damit war die Messe gelesen“, meinte Stehr. Im ersten Durchgang traf Torjäger Daniel Weiland zweimal; mit derselben Quote besiegelte Florian Klemm den Endstand. Der TuS-Teammanager hofft, dass Engter den Schwung mitnimmt ins Derby gegen Hesepe/Sögeln und einen Dreier nachlegt.

TSV Ueffeln – FCR Bramsche II, Fr., 19.30 Uhr, Sportplatz am Freibad. Im Vorjahr standen sich Ueffeln und Bramsche II erstmals seit einigen Jahren wieder gegenüber. Im Aufstiegsjahr hatte die Mannschaft von Henner Stossun in beiden Punktspielen knapp mit 3:2 die Oberhand und bog dabei sogar einen 0:2-Rückstand noch um, sodass die Gäste alles daransetzen dürften, diesmal den Spieß umzudrehen. Anpfiff ist bereits am Freitag um 19.30 Uhr. Nach den bisher gezeigten Leistungen scheinen die Ueffelner besser in Tritt gekommen zu sein, während die Mannschaft von FCR-Trainer Sascha Tietje seit dem Auftaktsieg gegen Schlusslicht Hesepe/Sögeln aufs nächste Erfolgserlebnis wartet.

TV Bohmte II – SC Rieste II, So., 12.45 Uhr. Die Riester sind gut aus den Startlöchern gekommen und dürften wegen ihrer kämpferischen Einstellung und Geschlossenheit auch in Bohmte nicht chancenlos sein. Die Gastgeber scheinen sich nach einem Fehlstart wieder gefangen zu haben, sodass gerade zu Hause sicher ein Dreier eingeplant ist. Im Vorjahr gab es in den Begegnungen jeweils keinen Sieger.

SV Hesepe/Sögeln – TuS Engter, So., 15 Uhr, Sportplatz Ostlandstraße. Im Duell der früheren Kreisligisten stehen sich die beiden einzigen Mannschaften gegenüber, die dank einer indiskutablen Torquote noch kein einziges Pünktchen geholt haben und folglich die Plätze am Tabellenende der 1. Kreisklasse Nord B belegen. Sogar die eh nur bescheidenen Saisonziele stehen erst einmal zurück, da es vorrangig ist, nach dem verkorksten Auftakt wieder Boden unter die Füße zu bekommen und sich möglichst bald von der Kellerregion abzusetzen. Ein Unentschieden würde niemandem helfen. Engter geht mit leichten Vorteilen in die weichenstellende Begegnung.

Aufrufe: 026.8.2016, 10:45 Uhr
Bernhard Tripp, Bramscher Nahcrichten Autor