2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Bramsche gewinnt Spitzenspiel

Region Osnabrück: Ergebnisse der A-, B- und C-Junioren in der Bezirksliga

Ein Spielausfall in Glandorf, ein verfrühter Abpfiff in Glane und ein Bramscher Sieg beim Titelkonkurrenten bewegten die Fußballer in den Jugend-Bezirksligen.

A-Jugend: Der Platz in Glandorf wurde für unbespielbar erklärt, die Viktoria Gesmold blieb somit weiter tatenlos - und verzichtete auf einen Protest, dass nicht auf Kunstrasen gekickt wurde. Titelkonkurrent Ankum nutzte die Gunst der Stunde und hat nach dem souveränen 4:1 gegen Steinfeld jetzt bei zwei Spielen mehr vier Punkte Vorsprung. Im Mittelfeldduell gewann Dissen/Rothenfelde verdient mit 3:0 gegen Oesede/GMHütte. Mit Siegen machten der SV Hellern und Schlusslicht SC Melle im Abstiegskampf auf sich aufmerksam.

B-Jugend: Ein Spektakel erlebten die Zuschauer beim Duell der bis dato punktgleich führenden SG Niedermark/ Hagen und des FCR Bramsche. Niedermark ging trotz vieler vergebener Chancen mit einer 2:1-Führung in die Pause. Dann drehte der neue Spitzenreiter aus Bramsche auf und fuhr in den letzten Minuten noch einen etwas zu hohen 5:2-Sieg ein. Die JSG Glane/Bad Iburg feierte einen verdienten 3:0-Erfolg gegen die JSG Wallenhorst/Lechtingen. Die Partie wurde wegen eines zuvor ausgetragenen Damenspiels 30 Minuten später angepfiffen, dafür kurioserweise vom Schiedsrichter auch fünf Minuten zu früh abgepfiffen. Der VfR Voxtrup fuhr einen wichtigen 1:0-Sieg ein. Jubeln durfte auch die Viktoria aus Gesmold, die es beim 3:2-Sieg in GMHütte unnötig spannend machte, jetzt aber fünf Punkte Vorsprung vor einen Abstiegsplatz hat. Der SV Hellern ließ zwei Punkte liegen beim 1:1 gegen Schlusslicht Holdorf, kletterte aber auf Platz elf.

C-Jugend: Die U14 des VfL Osnabrück ließ beim 8:0 gegen Neuenkirchen nichts anbrennen. Nach sechs Minuten stand es 1:0, zur Pause (3:0) war die Entscheidung gefallen. Der VfL bleibt Spitzenreiter OSC weiter auf den Fersen.

Aufrufe: 013.3.2015, 08:29 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor