2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Braker kassieren unglückliche Auswärtsniederlage

Verlinkte Inhalte

Alles gegeben und doch wieder verloren: Die C-Jugend-Fußballer des SV Brake haben am Wochenende bei BW Papenburg eine gute Leistung ...
abgeliefert, am Ende aber doch mit 2:3 (2:1) verloren. Den entscheidenden Treffer kassierte die Landesliga-Mannschaft der Trainer Sebastian Mentz und Lars Bechstein nach einer umstrittenen Szene.

"Zehn Minuten vor dem Ende wurde Justin Otholt beim Stand von 2:2 an der Mittellinie mit einem Ellenbogen-Check niedergestreckt", sagte Mentz. Doch statt den Ball ins Aus zu spielen, starteten die Hausherren einen Angriff, der letztlich zum 3:2 für Papenburg führte. "Fair-Play haben die Gastgeber jedenfalls nicht demonstriert", sagte Mentz. Aber auch so wäre mehr für den SVB drin gewesen. Besonders in der ersten Halbzeit spielte er keinesfalls wie ein abgeschlagener Tabellen-Letzter. Florian Lorenz und Otholt vergaben erste Möglichkeiten, ehe Fynn Richter in der 13. Minute das 1:0 erzielte.

Der Ausgleich fiel dann nach der ersten Papenburger Chance. Glück hatte SVB-Torhüter Luca Kemna, als er bei einem Foul außerhalb des Strafraums mit der Gelben Karte davonkam. Nach dem fälligen Freistoß konterten die Braker. Lorenz schloss mit dem 2:1 ab (34.).

Nach dem Wechsel stellten die Gäste ihre Angriffsbemühungen ein, ohne gegnerischen Chancen zuzulassen. "Als sich die Papenburger gerade mehr und mehr aufgaben, erzielten sie das 2:2", sagte Mentz. Das folgende 2:3 konnten die Kreisstädter nicht mehr egalisieren. "Wir haben trotzdem in der ersten Halbzeit ein richtig gutes Auswärtsspiel gezeigt", so Mentz.

Tore: 0:1 Richter (13.), 1:1 Oldigs (21.), 1:2 Lorenz (34.), 2:2 Grote (55.), 3:2 Akkermann (60.).

SVB: Luca Kemna - Luca Finn Wunder, Fynn Richter, Carlos Warns, Florian Lorenz, Filip Radu, Niclas Franz, Fabian Gerhardt, Tom Bechstein, Justin Otholt, Paul Degener. Eingewechselt: Koray Koctürk und Kevin Korsak.

Aufrufe: 027.4.2016, 05:13 Uhr
Thorsten SandersAutor