2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Braker gewinnen nach hektischer Nachspielzeit

Die A-Jugend-Fußballer des SV Brake überwintern nach einem 2:1 (0:0)-Auswärtssieg am Wochenende bei GVO Oldenburg auf dem zweiten Platz der Bezirksliga.
Es war allerdings ein hartes Stück Arbeit, die die Mannschaft von Trainer Lars Bechstein zu bewältigen hatte.

"GVO hat nicht so gespielt wie ein Tabellen-Elfter", sagte Bechstein anerkennend. Die Oldenburger kämpften um jeden Ball und präsentierten sich spielerisch deutlich verbessert im Vergleich zum Braker 13:1-Sieg im Hinspiel. Vor allem bei Standardsituationen sorgten die hoch gewachsenen Hausherren für Gefahr. Aaron Kosch und Jannik Heyer bereinigten die brenzligen Situationen aber.

So gingen die beiden einzigen Torchancen der ersten Halbzeit auf das Konto der Kreisstädter. Doch Pierre-Steffen Heinemann traf einmal den Pfosten, und bei seiner zweiten Möglichkeit schoss er frei stehend über das GVO-Tor.

Im zweiten Abschnitt erhöhten die Braker den Druck. Sie gingen durch einen Doppelpack von Sinan Ince mit 2:0 in Führung. Besonders der zweite Treffer des Spielmachers war sehenswert. "Er hat einen Freistoß aus 20 Metern millimetergenau in den rechten oberen Knick geschossen", sagte Bechstein.

Die mittlerweile errungene Überlegenheit sorgte aber auch für Nachlässigkeiten. Eine davon nutzte Marcel Brau zum 1:2 (84.). Die Schlussphase inklusive der sechsminütigen Nachspielzeit verlief hektisch. Aber der SVB rettete den knappen Sieg über die Zeit. "Mit der Hinrunde sind wir zufrieden", zog Bechstein ein positives Fazit.

Tore: 0:1 Ince (61.), 0:2 Ince (69.), 1:2 Brau (84.).

SVB: Hassan Baghal Jonas Koletzki, Aaron Kosch, Jannik Heyer, Dustin Miltkau, Kilian Tülek, Sinan Ince, Enis Alan, Kevin Heidenreich, Pierre-Steffen Heinemann, Mirco Stege. Eingewechselt: Jan Speer, Justin Tülek, Luca-Nicolas Wetzel, Rami Khachab.

Aufrufe: 014.12.2016, 07:59 Uhr
Thorsten SandersAutor