2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Braker erleiden Rückschlag im Kampf um Platz zwei

Verlinkte Inhalte

Rückschlag im Kampf um die Vizemeisterschaft: Die B-Jugend-Fußballer des SV Brake haben am Wochenende ihr Landesligaspiel beim abstiegsbedrohten ...
BW Hollage deutlich mit 1:5 (1:2) verloren. Aber nicht nur einfach die Niederlage schmerzte Jann Schütt. Der Trainer bemängelte zudem die Disziplinlosigkeit seiner Mannschaft.

Trotz einiger Ausfälle übernahmen die Kreisstädter zunächst die Spielkontrolle. "Der Ball lief ganz gut bei uns, allerdings meistens nur hinten herum", sagte Schütt. Der Zug zum gegnerischen Tor habe gefehlt. Die Gastgeber beschränkten sich auf das, was sie können und das war in dieser Partie eine bemerkenswerte Effektivität nach Standardsituationen. Zwei Mal kamen die Blau-Weißen in der ersten Halbzeit vor das Braker Tor. Zwei Mal netzten sie ein. Erst schlug eine Freistoßflanke im langen Eck ein (18.), kurz darauf köpfte Finn Mönkedieck nach einer Ecke das 2:0. Immerhin verkürzte Carlos Warns mit dem Pausenpfiff auf 1:2. Er verwandelte einen Strafstoß, nachdem Jan Speer gelegt worden war. "Bis dahin gings eigentlich noch", meinte Schütt trotz des Rückstands. Der Wille, die Partie noch zu drehen, war bei den Brakern nach Wiederanpfiff durchaus vorhanden.

Miklas Kunst und Niklas Weers hätten fast ausgeglichen. Doch spätestens nach dem 1:3 (59.) war jegliche Gegenwehr erloschen. "Es war kein Aufbäumen vorhanden", sagte Schütt. Sein Team habe weder Laufbereitschaft noch Kampfgeist gezeigt. Stattdessen handelten sich die Braker drei Zeitstrafen ein jeweils nach Undiszipliniertheiten.

"Es war beschämend, wie wir uns benommen haben", sagte Schütt. Der 1:5-Endstand geriet da fast schon zur Nebensache.

Tore: 1:0 Schwarze (18.), 2:0 Mönkedieck (30.), 2:1 Warns (40., Foulelfmeter), 3:1 Vossgröne (59.), 4:1 Bartke (67.), 5:1 Bartke (73.).

SVB: Jonas Bischoff Finn Landwehr, Joost Folkens, Fynn Richter, Carlos Warns, Can Acar, Niklas Weers, Miklas Kunst, Noah Kreutz, Tarik Maltas, Jan Speer. Eingewechselt: Tom Bechstein und Kevin Korsak.

Aufrufe: 08.3.2017, 09:00 Uhr
Thorsten SandersAutor