2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Brake untermauert Anspruch auf Rang zwei

Verlinkte Inhalte

Das war mal ein dickes Ausrufezeichen im Kampf um die Vizemeisterschaft:
Die B-Jugend-Fußballer des SV Brake haben am Wochenende ihr Auswärtsspiel bei der JSG Obergrafschaft mit 5:0 (1:0) gewonnen und den Rückstand auf den Landesliga-Zweiten Vorwärts Nordhorn auf zwei Punkte verkürzt, wobei die Kreisstädter noch eine Partie mehr vor der Brust haben.

Die Braker wollten unbedingt die 2:4-Hinspielniederlage ausmerzen, aber zu Beginn spielten nur die Gastgeber. Zweimal musste SVB-Torhüter Jonas Bischoff mit Glanzparaden den frühen Rückstand verhindern.

Erst nach rund einer Viertelstunde gestalteten die Gäste das Spiel ausgeglichener und schlugen prompt zu. Rechtsverteidiger Noah Kreutz flankte auf den zweiten Pfosten, wo Miklas Kunst eiskalt zum 1:0 zuschlug. Bis zur Pause hatten beide Mannschaften noch je zwei gute Möglichkeiten, aber Treffer fielen keine mehr. "Unsere Führung nach der ersten Halbzeit war glücklich", gestand SVB-Trainer Jann Schütt aufgrund der holprigen Anfangsphase ein.

Im zweiten Abschnitt agierten seine Schützlinge wesentlich bissiger und zielstrebiger. Miklas Kunst nutzte eine Unstimmigkeit in der Obergrafschafter Hintermannschaft zum 2:0 (51.), Jan Speer setzte fünf Minuten später das 3:0 drauf. Nachdem Kunst seinen dritten Treffer erzielt hatte, bekam Ilhan Tayser von der Trainerbank das Zeichen zur Auswechslung. Der Offensivspieler wollte aber noch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Er bekam den Ball an der Mittellinie, legte einen Solo-Lauf hin und markierte den 5:0-Endstand. "Wir haben unsere Chancen diesmal sehr gut genutzt", sagte Schütt zufrieden.

Tore: 0:1 Kunst (18.), 0:2 Kunst (51.), 0:3 Speer (56.), 0:4 Kunst (71.), 0:5 Tayser (73.).

SVB: Jonas Bischoff Finn Landwehr, Joost Folkens, Fynn Richter, Carlos Warns, Niklas Weers, Miklas Kunst, Noah Kreutz, Tarik Maltas, Jan Speer, Ilhan Tayser. Eingewechselt: Emre Acar und Kevin Korsak.

Aufrufe: 026.4.2017, 10:58 Uhr
Thorsten SandersAutor