2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Bragula fordert vierten Sieg im vierten Spiel

Verlinkte Inhalte

Drei Spiele in sechs Tagen: Nach dem Saisonauftakt gegen den FC Rastede (4:2) und dem kraftraubenden Pokalspiel gegen den selben Gegner am ...
Mittwochabend (6:3) müssen die Bezirksliga-Fußballer des VfL Wildeshausen schon an diesem Freitag erneut ran. Ab 20 Uhr wartet die Oberliga-Reserve des VfL Oldenburg. Gästetrainer Marcel Bragula vermutet einen mit Spielern aus der ersten Mannschaft verstärkten Gegner. "Das wird ein schwerer Gang für uns."

Die Oldenburger starteten mit einem 1:0-Sieg beim Ahlhorner SV in die Saison. Das knappe Ergebnis täuschte dabei etwas über die Kräfteverhältnisse hinweg, der VfL II war die deutlich bessere Mannschaft. Zuhause profitiert die VfL-Reserve laut Bragula auch vom Kunstrasen, der für viele Gäste-Teams ungewohnt ist.

Dennoch: "Unser Anspruch ist ganz klar, am Freitag zu gewinnen und drei Punkte mitzunehmen", sagt Bragula, dessen Spieler unter der Woche vor allem offensiv überzeugen konnten und im dritten Pflichtspiel der Saison den dritten Sieg einfuhren. Diese Serie soll unbedingt halten.

Doch der VfL muss in Oldenburg auf wichtige Spieler verzichten: Jannik Wallner ist verletzt, genauso wie Ole Lehmkuhl wird er "zu 100 Prozent nicht spielen", bedauert Bragula. Hinter dem Einsatz von Jan Lehmkuhl stehe zudem ein "dickes Fragezeichen". Besonders schwer wiegt aber, dass Sascha Görke ab Freitag im Urlaub ist. "Er ist ein absoluter Schlüsselspieler", sagt Bragula. "Aber wir werden eine gute Mannschaft aufs Feld schicken."

Aufrufe: 08.8.2014, 05:09 Uhr
Robert OttoAutor