2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Bookholzberger brauchen im Abstiegskampf Punkte

In der 1. Fußball-Kreisklasse geht es mit einem vollen Programm an diesem Wochenende weiter.
ter.

Bookholzberger TB - TuS Hasbergen (Freitag, 19.30 Uhr). Nach den beiden letzten knappen Niederlagen stehen die Platzherren mit dem Rücken zur Wand und müssen im Abstiegskampf punkten. Doch Hasbergen schielt immer noch mit einem Auge auf einen eventuellen Aufstieg in die Kreisliga und wird schwer zu bezwingen sein.

SV Atlas Delmenhorst II - TuS Vielstedt (Freitag, 19.30 Uhr). Den Platzherren winkt durch einen Erfolg gegen Vielstedt zumindest vorübergehende der erste Tabellenplatz. Diese Möglichkeit wird die Landesliga-Reserve des SVA zusätzlich zum derzeit guten Lauf motivieren. Vielstedt kann da wohl nur eine Außenseiterrolle einnehmen.

TV Falkenburg - Sf Wüsting (Freitag, 20 Uhr). Nachdem die Sportfreunde nach einigen Misserfolgen mit dem Ausgang des Aufstiegsrennens nichts mehr zu tun haben, möchte Trainer Florian Neumann den Fokus schon auf die nächste Saison legen und einige Änderungen vornehmen. Die Falkenburger haben bisher nach dem Umbruch nicht enttäuscht und könnten mit dem Heimvorteil ein unbequemer Gegner sein.

SC Colnrade - Delmenhorster TB (Sonnabend, 16 Uhr). Das zarte Lämpchen der Hoffnung auf den Nichtabstieg ist beim SC Colnrade nach der Niederlage bei Aufsteiger Hude III schnell wieder erloschen. Gegen den Tabellenführer gilt der Vorletzte nur als krasser Außenseiter.

SV Tungeln - TV Jahn Delmenhorst II (Sonntag, 11 Uhr). Nur knapp und glücklich gewann der SV Tungeln am Dienstag das Nachholspiel in Bookholzberg und hat sich im oberen Mittelfeld festgesetzt. Gegen die abstiegsbedrohte Jahn-Reserve sollte ein weiterer Erfolg möglich sein.

VfL Stenum II - RW Hürriyet (Sonntag, 13:15 Uhr). Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt können die Platzherren mit einem Erfolg gegen die Delmenhorster machen. Gehen sie kühl und sachlich sowie ohne Hektik an diese Aufgabe heran, sollte ein Erfolg möglich sein.

Sf Littel - Harpstedter TB II (Sonntag, 14 Uhr). Tapfer schlagen sich die Sportfreunde, obwohl sie den Abstieg kaum noch verhindern können. Bei RW Hürriyet erreichten sie ein achtbares Remis, und sie werden auch als Außenseiter gegen Harpstedt II einsatzmäßig alles bringen.

TSV Ganderkesee II - FC Hude III (Sonntag, 16 Uhr). Große personelle Probleme hatten die Platzherren in der letzten Begegnung gegen Jahn Delmenhorst II. Trotzdem gelang ein klarer Erfolg. Dieser wird von TSV-Trainer Andreas Dietrich sicherlich auch gegen den Aufsteiger erwartet. Ein Selbstläufer wird das allerdings nicht.

Aufrufe: 031.3.2017, 10:15 Uhr
Oliver SchulzAutor