2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

Bojer-Brüder setzten Signal an die Mannschaft

Weitere Infos zur Verlängerung: Dörpen in der Bezirksliga etabliert

Verlinkte Inhalte

Die Trainersuche beim Fußball-Bezirksligisten Blau-Weiß Dörpen ist eingestellt worden: Johnny Bojer, der im Oktober als Interimstrainer gekommen war, hat seinen Kontrakt bis zum Sommer 2016 verlängert.

Ursprünglich war Bojer im Herbst als Nachfolger des nacheinander zurück getretenen Duos Heiner Runde und Ebel Bos angetreten um dem Verein Zeit bei der Trainersuche zu verschaffen. Bojer, der von 2008 bis 2013 die Mannschaft hauptverantwortlich leitete und anschließend ein Jahr neben Hubert Hüring die sportliche Leitung übernahm, war ursprünglich lediglich als Interimslösung geplant. Wenig später holte er sich seinen Bruder Helmut Bojer ins Boot und verlängerte bis zum Saisonende. „Das hat nun auch den Stein ins Rollen gebracht“, erklärt der Dröpener. Die Zusage seines Bruders habe ihm selbst zur Zusage verholfen.

Die Arbeitsteilung mit seinem Bruder würde für die notwendige Entlastung sorgen. Trotz des möglichen Mehraufwandes würde die Zusage auch im Falle eines Landesliga-Aufstieges gelten. „Wir nehmen es sportlich, wenn wir aufsteigen, wollen wir auch hoch.“ Ziel sei aber ganz klar in dieser wie auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga oben mitzuspielen. "Wir haben uns in der Bezirksliga etabliert und können jedes Team in der Liga schlagen." Und dabei soll es auch in der nächsten Spielzeit bleiben.

Nach dem die Personalien an der Seitenlinie geklärt sind, soll nun mit den Spieler gesprochen werden. „Das müssen wir nun schleunigst in den nächsten Wochen machen“. Große Veränderungen erwartet der Trainer allerdings nicht. „Ich habe meine Verlängerung bereits im Vorfeld mit der Mannschaft besprochen.“ Daher geht er nur von wenigen Änderungen aus. Immerhin seine eigene Verlängerung sieht der Trainer auch als zusätzliches Signal an die Mannschaft. Einen Großteil des Kaders hatte er in seiner Zeit als Trainer und Sportlicher Leiter selbst nach Dörpen geholt.

In der Winterpause erwartet das Trainergespann weder Zu- noch Abgänge. Start der Vorbereitung ist am 16. Januar. Als Testgegner werden neben dem Landesligisten Kickers Emden (1. Februar 14 Uhr), ausschließlich ostfriesische Bezirksliga-Teams aus dem oberen Tabellendrittel erwartet. Auf GW Firrel (7. Februar, 15 Uhr) folgen Auswärtsspiele beim TV Bunde (13. Februar, 19.30 Uhr) und beim Concordia Ihrhove (22. Februar, 14 Uhr). Bis dahin kann Bojer als Tabellenvierter sich auch über auch die Momentaufnahme in der Bezirksliga freuen. Sein Team ist die Nummer 1 im Altkreis Aschendorf-Hümmling. "Das genießen wir", allerdings sieht er auf lange Sicht den Nachbarn aus Papenburg vorne.

Aufrufe: 06.1.2015, 18:21 Uhr
Dirk HellmersAutor