2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Boisheim ist zurück auf dem Boden der Tatsachen

Der Aufsteiger ist nach dem Auftaktsieg vor Wochenfrist in Kaldenkirchen wieder auf dem Boden der Tatsachen.

Verlinkte Inhalte

TSV Boisheim - VfR Fischeln II 1:2 (0:1). Der Aufsteiger hielt auch gegen die Fischelner Reserve richtig gut mit. "Das Spiel stand mehrfach auf der Kippe", waren sich Boisheims Trainer John Hesen und Obmann Bernd Stöcker in der Bewertung einig. "Aber am Ende sind wir eben leer ausgegangen." Dennis Pickolin hatte die zwischenzeitliche Führung der Fischelner ausgeglichen.

TuRa Brüggen - Anadolu/Türkspor abgebrochen. Das Spiel auf dem Brüggener Vennberg wurde nach rund einer Stunde beim Spielstand von 2:0 für die Gäste abgebrochen. Der Grund: Ein Wolkenbruch verwandelte den Vennberg innerhalb von nur wenigen Minuten in eine Seenlandschaft. "Das Spiel wird nun am Mittwochabend um 19.30 Uhr komplett nachgeholt", sagte Brüggens Trainer Klaus Hammann hinterher. "Jetzt haben wir zwar eine englische Woche vor der Brust, aber wenigstens können wir am Mittwoch noch einmal zeigen, dass wir das Spiel auch gewinnen können."

SSV Strümp - TSV Kaldenkirchen 4:0 (2:0). Kaldenkirchens Fußballchef Jochen Heussen lässt sich auch nach der zweiten Niederlage nicht aus der Ruhe bringen. "Wir sind heute mit einer Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von gerade einmal 21 Jahren ins Spiel gegangen", sagte er. "Das sind alles Jungs aus Kaldenkirchen. Man muss den Jungs einfach die Chancen und auch die Zeit geben, sich in der A-Liga zu etablieren. Deshalb bringt uns auch die zweite Niederlage auf keinen Fall aus der Ruhe."

Aufrufe: 01.9.2014, 14:36 Uhr
Rheinische PostAutor