2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Michael Steiger (re.) soll im Mittelfeld des TSV Bogen eine tragende Rolle spielen
Michael Steiger (re.) soll im Mittelfeld des TSV Bogen eine tragende Rolle spielen

Bogen verpflichtet Wunschspieler

Jahn II-Kapitän Michael Steiger soll im zentralen Mittelfeld die Fäden ziehen +++ Spielertrainer Schrepel: "Die Mischung im Kader passt optimal"

Verlinkte Inhalte

Der TSV Bogen schließt seine Personalplanungen für die anstehende Runde ab und holt sich mit Michael Steiger vom Landesligisten SSV Jahn Regensburg II nochmals einen namhaften Spieler, der sogar die Kapitänsbinde bei der Drittligareserve trug. Der 28-jährige soll im zentralen Mittelfeld der Rautenstädter eine Schlüsselrolle einnehmen.

"Beim Jahn II wurden einige Umstrukturierungen vorgenommen, deshalb ist Michael auf den Markt gekommen, was für uns natürlich ein Glücksfall war", erzählt TSV-Spielercoach Florian Schrepel, der nun zufrieden mit Qualität und Quantität des Bogener Kaders ist. "Wir haben immer gesagt, dass wir fünf, sechs gestandene Kicker im Team haben möchten und dazu junge, willige Talente, die wir bestmöglich ausbilden möchten. Die Mischung im Kader passt optimal." Bereits im Trainingsbetrieb erkennt der ehemalige Regionalligaspieler einen klaren Aufwärtstrend. "Wir haben jetzt wesentlich mehr Leute im Training. Die jungen Spieler machen richtig Druck und das steigert natürlich das gesamte Niveau."

Die sportlichen Ziele des TSV Bogen gehen ganz klar nach oben. "Wir wollen uns für die neue Landesliga qualifizieren - ohne wenn und aber", betont Schrepel, der aber weiß, dass dies kein Selbstläufer wird. "Die Liga dürfte noch stärker geworden sein und in dieser Spielklasse wird ein richtig guter Fußball gespielt."

Aufrufe: 030.6.2011, 10:06 Uhr
Thomas SeidlAutor