2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Böses Erwachen für Phönix II

Beim 0:10 gegen die SGS III wurde es zum ersten Mal zweistellig

In der Kreisliga C, Gruppe 1, im Essener Nord-Westen bleibt alles wie gehabt. Während sich die DJK Dellwig II standesgemäß mit 3:0 bei der Tgd. Essen-West II durchsetzte, kam die SG Schönebeck III zu einem 10:0-Kantersieg beim SC Phönix II. Damit bleibt es an der Spitze bei den drei Zählern Rückstand für die Schönebecker Dritte.

Vor 40 Zuschauern musste der SC Phönix II die erste zweistellige Niederlage der Saison einstecken. Die Schönebecker Dritte war gut drauf und schoss zur Pause spielerisch leicht durch Tore von Maximilian Besecke-Cronenberg (2), Ralf Pohlhaus (2) und Randy Szymiczek ein 5:0 heraus. Weil die SGS III bis zur 80. Minute lediglich auf 6:0 erhöhte, sah es lange Zeit nicht nach einem zweistelligen Resultat aus.

Doch in den letzten zehn Minuten packte den Tabellenzweiten dann der Ehrgeiz. Simon Steinert (2), Martin Sprenger, Markus Schlüter schraubten das Ergebnis bis zur 85. Minute auf 9:0 hoch. Und als Dennis Eichhorn in der 88. Minute einen Elfmeter zum 10:0 verwandelte, war die erste zweistellige Pleite für Phönix II perfekt. Trainer Jens König war von der Leistung seiner Elf naturgemäß enttäuscht.

Derweil verteidigte die DJK Dellwig II ihre Spitzenposition durch ein glanzloses 3:0 bei der Tgd. Essen-West II. Vor 20 Zuschauern an der Haedenkampstraße sorgte Daniel Moisa für die 1:0-Pausenführung der Gäste. Derselbe Spieler erhöhte nach 70 Minuten auf 2:0. Und als Mustafa Talipoglu nur fünf Minuten später auf 3:0 stellte, war der Sack für die Dellwiger Zweite zu.

Schwerer als erwartet tat sich der Tabellendritte SC Frintrop III beim Vorletzten TuS Helene IV. Am Ende reichte es zu einem knappen 3:2 (1:0)-Erfolg für die Frintroper, für die zweimal Alexander Schumacher sowie Marco Dräger trafen. Auf Seiten von Helene markierten Hayrettin Acar und Ömer Acar die beiden Tore.

Aufrufe: 07.4.2014, 09:46 Uhr
Manfred KühnappelAutor