2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Günther Salfeld
F: Günther Salfeld

Boermans schießt TuRU zu wichtigem Auswärtssieg

Die Düsseldorfer gewannen am Samstag das Nachholspiel in der Oberliga beim TV Jahn Hiesfeld.

Erlösung bei TuRU Düsseldorf: Nach drei Niederlagen in Folge, in denen der Oberligist zudem ohne einen Torerfolg blieb, gewann die Mannschaft von Trainer Frank Zilles am Samstag das Nachholspiel beim TV Jahn Hiesfeld mit 2:0 (1:0).

TV Jahn Hiesfeld - TuRU Düsseldorf 0:2
Vor rund 100 Zuschauern kristallisierten sich zwei Düsseldorfer Spieler zu den Matchwinnern heraus. Zum einen war es Malte Boermans, der im Laufe der Partie einen Doppelpack schnürte und seine Mannschaft quasi im Alleingang zum wichtigen Auswärtssieg schoss (32., 71.). Zum anderen war es TuRU-Keeper Björn Nowicki, der zwischen den beiden Toren in der 55. Minute einen Elfmeter von Hiesfelds Adrian Rakowski parierte und somit die zwischenzeitliche 1:0-Führung verteidigen konnte. Durch den dreifachen Punktgewinn sprangen die Düsseldorfer auf den zehnten Tabellenplatz, während sich die Hiesfelder nun auf einem Abstiegsplatz wiederfinden.

Schiedsrichter: Thomas Dickmann (Vardingholt) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Malte Boermans (32.), 0:2 Malte Boermans (71.)
Besondere Vorkommnisse: Adrian Rakowski (TV Jahn Hiesfeld) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Bjoern Nowicki (55.)

Aufrufe: 019.11.2016, 18:14 Uhr
Philip von der BankAutor