2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Bölkower peilen Platz eins bis drei an

Verlinkte Inhalte

Um den Bölkower SV war es ruhig in der Sommerpause, kaum etwas sickerte nach Außen. Vielleicht ist es nur die Ruhe vor dem Sturm, denn der Dritte aus der vergangenen Landesliga-Saison zählt auch in der neuen Spielzeit zu den Meisterschaftsanwärtern.

Die Verpflichtung von Kevin Kleindorff (kommt vom Grimmener SV) lässt zumindest darauf schließen, dass der BSV diesmal ganz oben angreifen kann bzw. will, denn durch ihn wird der Angriff deutlich gestärkt.

„Unser Ziel ist Platz eins bis drei. Wir wollen aber auch spielerisch zulegen“, verrät Bölkows Kapitän Michael Hintze die Ambitionen der Mannschaft.

Personell hat sich ansonsten nicht viel verändert. Die Stammbelegschaft ist geblieben. Vor allem das Prunkstück der Truppe – die Defensive – wird auch in der neuen Saison die gegnerischen Teams vor eine große Herausforderung stellen. Ein Eckpfeiler in der Bölkower Abwehr ist Michael Hintze, der sein Team für den Start am Sonnabend um 15 Uhr beim SV Warnemünde gut gerüstet sieht.

„Die Vorbereitung ist gut gelaufen. Ich denke, dass wir konditionell besser und spritziger sind als je zuvor“, sagt der 29-Jährige. Inwieweit die weiteren Neuzugänge Jan Habenreich (Rostocker FC) und Lorenz Plaßmann (FSV Krakow am See) in die Startelf integriert werden, wird sich zeigen.

Auf jeden Fall muss Routinier David Rosinski die kommenden Monate ersetzt werden. Der Mittelfeldspieler hat einen inneren Bauchnabelbruch erlitten und steht für längere Zeit nicht zur Verfügung.

Aufrufe: 012.8.2016, 11:00 Uhr
rokiAutor