2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten

Böing hängt im Sommer die Handschuhe an den Nagel

Halderner Torhüter möchte zur kommenden Saison eine Trainertätigkeit übernehmen

Nach der Saison wird sich beim A-Ligisten SV Haldern etwas auf der Torhüter-Position tun, denn Stammtorhüter Christian Böing wird dann seine fußballerische Karriere beenden und möchte anschließend ins Trainergeschäft einsteigen.

Der ehemalige Oberliga-Torhüter des 1. FC Bocholt und 1. FC Kleve hat im März die Trainer-B-Lizenz erfolgreich bestanden.

Der 31-jährige Industriekaufmann begann seine sportliche Karriere beim SV Rees und spielte bereits im jungen Alter in der Leistungsklasse und Niederrheinliga (VfB Kleve). Zudem war er fester Bestandteil der Kreis- und Niederrheinauswahlmannschaften. Im Seniorenalter gelang dem zweifachen Familienvater dann der Sprung in die Oberliga, wo er insgesamt vier Jahre aktiv war. Nach weiteren vier Jahren beim SV Hö-Nie in der Verbandsliga, wechselte er dann im Jahr 2011 in die Kreisliga A zum SV Haldern, wo er inzwischen mit seiner Familie sesshaft geworden ist.

Christian Böing weiß aber nicht nur sportlich zu überzeugen, auch neben dem Platz gilt der scheidende Torhüter als sehr angenehmer Mensch, der jedem gerne mit Rat und Tat zur Seite steht. Insbesondere sein Ehrgeiz sowie sein leistungsorientiertes Denken und Handeln kommt innerhalb der Mannschaft und im Verein sehr gut an.

Der SV Haldern wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Aufrufe: 09.12.2015, 07:10 Uhr
SV HaldernAutor