2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Timo Paetzold (links): Nach der 0:5-Heimpleite gegen Göppingen wird die Böblnger Lage immer bedrohlicher Foto (Archiv): Eibner
Timo Paetzold (links): Nach der 0:5-Heimpleite gegen Göppingen wird die Böblnger Lage immer bedrohlicher Foto (Archiv): Eibner

Böblingen kassiert zu Hause eine 0:5-Klatsche

Abstiegsbedrohter Verbandsligist hält gegen Tabellenführer Göppingen nur eine Halbzeit mit

Die Hoffnungen der SV Böblingen auf ein Erfolgserlebnis im Abstiegskampf ausgerechnet im Heimspiel gegen den Tabellenführer 1. Göppinger SV währten nur 40 Minuten. Am Ende setzte es vor rund 250 Zuschauern im Böblinger Stadion eine klare 0:5-Niederlage.

Die SVB-Elf um Neu-Trainer Denis Tuksar hielt bis zur 40. Minute ein 0:0 gegen die dominierenden Göppinger. Dann traf Nebih Kadrija zur 1:0-Führung für die Gäste.

Eine Minute nach Wiederanpfiff legte Yanni Kögler zum 2:0 nach, derselbe Spieler schaffte mit dem 3:0 in der 55. Minute quasi die Entscheidung. Als nur weitere vier Minuten später Michael Renner zum 4:0 für die in die Oberliga strebenden Göppinger traf, schien sich ein Debakel für die Böblinger anzukündigen.

Doch dann spätestens nach dem 5:0 in der 66. Minute, erneut traf Kadrija, schaltete Göppingen eine Gang zurück, so dass die Böblinger Elf um Kapitän Timo Paetzold keine weiteren Gegentreffer hinnehmen musste. Doch da Berg und Sindelfingen als Mitkonkurrenten im Abstiegskampf jeweils einen Dreier landen konnten, wird die Lage für die SV Böblingen im Tabellenkeller der Verbandsliga immer bedrohlicher. Schließlich sind nur noch drei Spieltage zu absolvieren.

Alle News zur Verbandsliga

Die neuesten Informationen und Ergebnisse sowie die aktuelle Tabelle finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Verbandsliga.

Aufrufe: 013.5.2016, 21:30 Uhr
GäuboteAutor