2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Traf für den BVB zum 1:2: ­Divan Erkek Henning Busch
Traf für den BVB zum 1:2: ­Divan Erkek Henning Busch

Bockhorn verpasst Überraschungscoup gegen Tabellenführer

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksliga-Fußballer des BV Bockhorn haben den Überraschungscoup gegen Spitzenreiter VfL Wildeshausen verpasst. Trotz einer couragierten ...
Leistung auf dem heimischen Platz an der Hilgenholter Straße unterlag die Mannschaft von BVB-Trainer Sebastian Schütte am Sonntag dem VfL Wildeshausen mit 1:2 (0:0).

"Meine Mannschaft hat in einem sehr engen Spiel eine gute Leistung gezeigt", bilanzierte Schütte nach dem Schlusspfiff. "Unser Plan ist in der ersten Hälfte voll aufgegangen. Wir haben defensiv nichts zugelassen."

Allerdings haderte er mit der Chancenverwertung seiner Elf in den ersten 45 Minuten. "Wir hatten drei großprozentige Chancen auf dem Fuß, von denen wir ein, zwei reinmachen müssen", sagte Schütte mit Blick auf die guten Möglichkeiten von Patrick Degen und Wilke Runkel, die allesamt ungenutzt blieben. "Leider sind wir nicht in Führung gegangen."

Nächster Knackpunkt war kurz nach der Pause der Führungstreffer der Gäste durch Kai Schmale (48.). Weil die Bockhorner den Wildeshausern diesmal zu viel Platz im Mittelfeld gelassen hatten, konnten sich die Gäste bis in den Strafraum durchsetzen und einnetzen.

Nach dem 0:1-Rückstand machten die Bockhorner hinten auf, um auf den Ausgleich zu drängen. Dadurch allerdings ergaben sich für die torgefährlichste Mannschaft der Liga gleich mehrere Gelegenheiten, das Ergebnis zu erhöhen. "In der zweiten Halbzeit war Wildeshausen dann schon überlegen", bilanzierte Schütte. Das fällige 0:2 resultierte aus einem Torwart-Abschlag der Bockhorner, der auf dem Kopf eines Wildeshausers landete, wodurch ein Konter eingeleitete wurde, den erneut Schmale erfolgreich abschloss (61.).

Der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Divan Erkek nach einem schönen Solo in den VfL-Strafraum kam für den BVB zu spät (88.). Schütte abschließend: "Die Jungs haben gut gespielt, aber gegen den Tabellenführer musst du die wenigen Chancen, die sich dir bieten, einfach reinmachen, sonst gehst du als Verlierer vom Platz."

Aufrufe: 013.4.2015, 12:30 Uhr
Henning BuschAutor