2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Durchgesetzt: Bezirksliga-Aufsteiger Rot-Weiß Sande (rote Hosen) hatte beim 2:0-Testspielsieg gegen Bezirksliga-Absteiger BV Bockhorn Friedhelm Müller-Düring
Durchgesetzt: Bezirksliga-Aufsteiger Rot-Weiß Sande (rote Hosen) hatte beim 2:0-Testspielsieg gegen Bezirksliga-Absteiger BV Bockhorn Friedhelm Müller-Düring

Bockhorn in Sande am Ende chancenlos

Zwei Wochen nach dem Trainingsauftakt haben die Fußballer von Bezirksliga-Aufsteiger Rot-Weiß Sande am Samstag in einem Testspiel gegen Bezirksliga-Absteiger ...
BV Bockhorn phasenweise erkennen lassen, warum mit ihnen in dieser Saison zu rechnen ist. Die Elf von Rot-Weiß-Trainer Lars Poedtke dominierte die Partie auf dem Rasenplatz in Cäciliengroden nach Belieben, vergab allerdings beim 2:0-Sieg beste Einschussgelegenheiten. "Daran werden wir noch unbedingt arbeiten müssen", sagte Sandes Co-Trainer Gerold Oltmanns.

Schon zu Beginn der Begegnung hätten die Gastgeber nach acht Minuten mit 2:0 führen müssen. Malte Wobbe mit einem Schuss an den Pfosten und Gerriet Schökel vergaben ihre Chancen schon fast fahrlässig. So mussten die Gastgeber bis kurz vor der Pause auf den ersten Torjubel warten. Diesmal zeigte sich Schökel kaltschnäuziger und netzte zur verdienten Sander Führung ein (44. Minute).

Mit Hilat Undav für Mohammad El-Serri, Jan Ulfers für Schökel und Marcel Hinrichs für Philipp Schmidt brachte Poedtle nach Wiederanpfiff gleich drei neue Akteure ins Spiel. Das zahlte sich auch sofort aus. So fälschte Bockhorns Oliver Tönjes einen Schuss von Undav unglücklich zur 2:0-Führung für die Platzherren ins eigene Netz ab (47.).

Auch in der Folgezeit blieben die Rot-Weißen gegen die neuformierte Bockhorner Mannschaft spielbestimmend. Die Chancenverwertung blieb allerdings auch in Halbzeit zwei mangelhaft. Eine ordentliche Partie aufseiten der Sander machte Youngster Marcel Hinrichs. "Er hat seine Aufgabe als linker Verteidiger gut gelöst", lobte Oltmanns das Nachwuchstalent. Mit der Leistung der beiden Zugänge Maximilian Hohmann und Tim Federspiel war der Co-Trainer ebenfalls zufrieden.

Nach dem Lauf- und Konditionstraining der vergangenen zwei Wochen steht ab Beginn dieser Woche auch die Arbeit mit dem Ball auf dem Sander Vorbereitungsplan. An diesem Donnerstag kommt es dann für die Rot-Weißen bei Eintracht Plaggenburg zum nächsten Testspiel. Am Freitag startet dann in Cäciliengroden ein kleines Trainingslager, das mit dem Testspiel am Samstag gegen die SG Dangastermoor/Obenstrohe III (Anpfiff 16 Uhr) sein Ende findet. "Wir sind derzeit gut unterwegs. Die sehr gute Trainingsbeteiligung mit 16 bis 19 Spielern spricht für sich", lobt Oltmanns seinen Spielerkader.

Aufrufe: 017.7.2017, 09:15 Uhr
Friedhelm Müller-DüringAutor