2024-06-04T06:29:22.501Z

Ligabericht
Augen zu beim Kopfballduell: der Homberger Dominik Pfeil (rechts) und Benjamin Bender.
Augen zu beim Kopfballduell: der Homberger Dominik Pfeil (rechts) und Benjamin Bender.

Blitzstart ins Ziel gebracht

GL GI/MR: +++ Erster Heimsieg für die FSG Homberg/Ober-Ofleiden +++ 2:1 über den TSV Bicken +++

Homberg (chn). Die FSG Homberg/Ober-Ofleiden fuhr am Sonntag den erhofften ersten Heimsieg in der Gruppenliga-Saison ein. Vor 110 Zuschauern und bei anhaltendem Regenschauer triumphierte das Brunet-Team gegen Aufsteiger TSV Bicken mit 2:1.

FSG Homberg/Ober-Ofleiden - TSV Bicken 2:1 (2:1)

Die Partie startete ganz nach dem Geschmack der Hausherren. In der vierten Spielminute bediente Marcel Justus FSG-Stürmer Marcel Seipp, der aus zehn Metern zum 1:0 einnetzte. Bicken, bis dato noch ungeschlagen, ließ sich jedoch nicht lange irritieren und suchte die Flucht nach vorne. In der zehnten Minute wusste TSV-Mann Kosovar Hodaj nur noch den Homberger Keeper Patrick Böcher vor sich, der jedoch gekonnt klärte.

Im Gegenzug überwand erneut Seipp in der 16. den Bickener Torwart Seshko, sein Schuss auf das gegnerische Tor wurde jedoch noch auf der Linie abgewehrt. Nach einem Handspiel von FSG-Defensivstratege Baris Akar in der 25. Minute bekamen die Gäste aus dem Lahn-Dill-Kreis einen Strafstoß zugesprochen, welchen Taner Keles souverän verwandelte.

Nur neun Minuten später aber bereits der erneute Führungstreffer für die Brunet-Elf. Nach einer Missglückten Bickener Torwartrückgabe, eroberte sich Pascal Rehnelt den Ball und schob zum 2:1 für die Vogelsberger ein.

Nach dem Kabinengang erspielten sich die Gäste in der 60. Minute eine gute Möglichkeit zum Ausgleich, Keles schoss jedoch knapp am Torwinkel vorbei. In der letzten Viertelstunde der Partie kamen aber auch die Homberger noch einmal zu hochkarätigen Schussoptionen. Sowohl Rehnelt (78.), als auch Andreas Enns (85.) wussten das Glück jedoch nicht auf ihrer Seite.

,,Wir hätten bei unseren Kontern, wenn wir die besser ausgespielt hätten, höher gewinnen müssen. Aber Bicken ist auch eine top Mannschaft", äußerte sich FSG-Pressesprecher Helmut Winkler nach dem zweiten Saisonsieg seiner Farben.



Aufrufe: 016.8.2015, 22:00 Uhr
Christian NémethAutor