2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Andreas Schlotthauer (Andervenne) im Zweikampf mit Frerens Silas Geers, links Alexander-Marius Weißer
Andreas Schlotthauer (Andervenne) im Zweikampf mit Frerens Silas Geers, links Alexander-Marius Weißer

Bleibt Messingen auch beim TuS ungeschlagen?

Stadtderby in Darme um den Klassenerhalt gegen Olympia Laxten III

Verlinkte Inhalte

Nach der Feier zum direkten Wiederaufstieg in die erste Kreisklasse trifft der ungeschlagene Meister aus Messingen am Sonntag im Emslandstadion auf die Oberligareserve vom TuS Lingen. „Wir wollen den Messingern einen Strich durch die Rechnung ziehen“, möchte TuS-Spielertrainer Andre Hohmann die Adler nicht ungeschlagen durch die Saison kommen lassen. Freren reist mit dem Schwung aus dem gewonnenen Derby gegen Andervenne zu einem schwer einzuschätzenden Gegner aus Brögbern. „Wir müssen unsere Chancen besser nutzen“, nimmt SG-Trainer Philipp Ziermann seine Jungs in die Pflicht. Keine Prognose möchte auch Trainer Rene Schiefelbein aus Spelle-Venhaus für das Spiel in Gersten abgeben: „Die 0:8-Klatsche gegen Lünne war die logische Konsequenz aus der Aufstellung, die Mannschaft hat sich dafür entschieden, den Spielern aus der zweiten Reihe Spielpraxis zu geben“, steht das Ergebnis für Schiefelbein zum Ende der Saison nicht im Vordergrund. Die halbe Miete zum Klassenerhalt wäre für die Ihleburg-Truppe aus Darme sicher schon ein Punkt im Stadtderby gegen Laxten III. Mit dem SC Baccum stellt sich beim Tabellenletzten Bawinkel eine Mannschaft vor, die sich zumindest in der Rückrunde noch einen Platz schlechter präsentiert.

Brögbern II - Freren II Fr., 19:30

12. (29) gegen 6. (44). – Hinspiel: 3:3

Im Hinspiel führte Freren bis eine halbe Stunde vor Schluss mit drei Toren, dann kippte das Spiel durch zwei Tore von Marvin Honekamp und Heiner Hofschröer. „ Ich hoffe, dass wir den Schwung aus dem gewonnenen Derby gegen Andervenne mitnehmen“, bereiten Frerens Trainer Philipp Ziermann eigentlich nur die mangelhafte Chancenverwertung Kopfzerbrechen.

Bawinkel II - SC Baccum II So., 13:00

16. (12) gegen 11. (30). – Hinspiel: 1:2


Eine Reaktion erwartet Bawinkels Trainer auf die 0:6-Klatsche in Lengerich vom vergangenen Wochenende. Als Aufbaugegner könnte sich dabei der SC Baccum am Sonntag erweisen, liegen die Baccumer doch in der Rückrundenstatistik noch hinter Bawinkel auf dem letzten Platz.


SuS Darme II - Laxten III So., 13:00

14. (21) gegen 5. (47). – Hinspiel: 1:3

Die halbe Miete zum Klassenerhalt wäre für die Ihleburg-Truppe aus Darme sicher schon ein Punkt im Stadtderby gegen Laxten III. „Laxten hat eine gute Truppe, schwer einzuschätzen“, erwartet Chris Ihleburg eine hitzige Begegnung.

Andervenne - Altenlingen II So., 15:00

15. (14) gegen 9. (32). – Hinspiel: 1:6


Im Hinspiel legte Altenlingen von Anfang an los wie die Feuerwehr und führte schon zu Pause mit einem 4:0. Nach den Niederlagen in den schweren Spielen gegen Messingen und Freren scheint Andervenne nur noch theoretisch die Möglichkeit auf einen Klassenerhalt zu haben.

TuS Lingen II - Messingen So., 15:00

4. (50) gegen 1. (69). – Hinspiel: 1:2

Der frisch gebackene Meister aus Messingen trifft am Sonntag im Emslandstadion auf die Oberligareserve des TuS Lingen. Aufsteiger TuS Lingen hat insbesondere in der Rückrunde mit konstant guten Leistungen überzeugt und findet sich dementsprechend hinter den Top-Drei Teams aus Messingen, Leschede und Lünne auf Platz vier der Tabelle. „Wir wollen die Saison unbedingt ungeschlagen beenden und sind dementsprechend hoch motiviert“, lässt Messingens Kapitän Stephan Konermann keinen Zweifel an der Einstellung seiner Jungs. „Wir wollen den Messingern einen Strich durch die Rechnung machen“, hält TuS-Spielertrainer Andre Hohmann dagegen.

Gersten - Spelle-Ve. IV So.,15:00

7. (42) gegen 10. (31). – Hinspiel: 4:6


Bei Victoria Gersten scheint ein wenig die Luft raus zu sein, in den letzten sechs Begegnungen konnte man nur gegen Baccum und Bawinkel die volle Punktzahl erzielen, nichts für den Briefkopf. Beim Aufsteiger Spelle-Venhaus hat die Mannschaft beschlossen, zum Ende der Saison Spielern aus der zweiten Reihe Spielpraxis zu geben, das Ergebnis rückt daher in den Hintergrund.

Aufrufe: 026.5.2016, 19:00 Uhr
Clemens HolthausAutor