2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Beim TSV Dettingen/Erms wird derzeit ausgiebig gejubelt. Der ungeschlagene Bezirksliga-Alb-Tabellenführer hat auch allen Grund dazu.
Beim TSV Dettingen/Erms wird derzeit ausgiebig gejubelt. Der ungeschlagene Bezirksliga-Alb-Tabellenführer hat auch allen Grund dazu.

Bleibt die Türkoglu-Elf oben?

Vorschau auf den fünften Spieltag:

Verlinkte Inhalte

Englische Woche II: Wittlingen will seinen Heimnimbus weiter ausbauen und Glems zurück auf die Erfolgsspur. Aufsteigerduell in Reutlingen.

Es könnte kaum besser laufen beim TSV Dettingen/Erms (10). Die Kicker aus dem Ermstal stehen ungeschlagen auf Tabellenplatz eins und haben mit 16 Treffern zudem die meisten Tore aller 15 Bezirksligisten erzielt. "Es macht sehr viel Spaß mit der jungen Mannschaft zu arbeiten. Alle sind mit vollem Engagement dabei, sind lernwillig und setzen meine Vorgaben sehr gut um", freut sich Trainer Erol Türkoglu.

Heute gastiert nun Schlusslicht SSV Rübgarten (0), ein Ex-Verein von Trainer Türkoglu, im Neuwiesenstadion in Dettingen und alles andere als ein deutlicher Heimerfolg wäre eine riesengroße Überraschung.

Interessantes Aufsteigerduell: Die offensivstarke (13:10 Tore) SG Reutlingen (7) duelliert sich mit den Abwehrkünstlern (9:5 Tore) des SV Zainingen (7). Beide Mannschaften sind sehr gut aus den Startlöchern gekommen, kassierten allerdings vergangene Woche ihre erste Saison-Niederlage.

Es läuft nicht wirklich rund nach der Heimniederlage gegen Hirschau beim vor der Runde hochgehandelten TSV Glems (6). Die Metzinger Stadtteilkicker erwarten Neuling SSC Tübingen (7) auf der Braike und mit einem Sieg will die Plewnia-Elf wieder auf die Erfolgsspur zurück.

Nach drei Unentschieden zum Saisonstart und dem ersten Saisonsieg vergangene Woche, ist man beim TSV Wittlingen (6) erleichtert: "Es war wichtig, dass wir uns endlich für unseren Einsatz und Mühen mit drei Punkten belohnt haben", erklärt Wittlingens Co-Spielertrainer Fadil Aliu. Gegen Kellerkind TSV Gomaringen (3) wollen die Kicker von der Uracher Alb nachlegen. "Wir spielen zu Hause und wollen natürlich die drei Zähler hier behalten. Gomaringen ist nicht so schlecht wie es die Tabelle ausdrückt, deshalb müssen wir konzentriert auftreten und unsere Stärken ausspielen", so Fadil, der mit Wittlingen seit über 18 Monate auf heimischen Geläuf ungeschlagen ist.

Aufrufe: 09.9.2015, 08:20 Uhr
Südwestpresse / GIOVANNI DE NITTOAutor