2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Bleibt die Löwen-Reserve im Titelrennen am Drücker?

Wacker Dinslaken braucht bei Hamborn 07 II noch Punkte gegen den Abstieg

Verlinkte Inhalte

Für die Kreisliga A-Mannschaft von Hamborn 07 geht die Verfolgungsjagd im Titelrennen am Sonntag weiter. Zum 29. Spieltag empfängt das Team von Hans Herr den SC Wacker Dinslaken. Vom Papier her eine recht überschaubare Aufgabe für den Tabellendritten.
Die Gäste aus der Feldmark belegen derzeit Rang 13 mit 32 Punkten und scheinen damit jenseits von Gut und Böse. Doch das Team von SC-Trainer Martin Brill braucht noch zwei Zähler, um den Klassenerhalt vorzeitig perfekt zu machen. Die Dinslakener werden somit alles versuchen, um beim Favoriten den ein oder anderen Zähler abzustauben und somit indirekt dem Stadtrivalen und Tabellenführer RWS Lohberg Schützenhilfe zu geben.

Für Löwen-Coach Hans Herr ist auf Grund der engen Personalsituation eh kein Spiel zu unterschätzen. Der Übungsleiter muss neben den verletzten Spielern weitere Lücken schließen: Christoph Gülden, aktuell wieder ins Training eingestiegen, ist nach aktuellem Belastungstest noch nicht wieder einsatzfähig. Murad Taheri wird aus privaten Gründen fehlen, Anil Kocakaya, Ilker Pala und Manuel Mucha müssen beruflich bedingt passen.

Dennoch hofft der Übungsleiter mit einer gesunden Portion Galgenhumor, eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen zu können: "Mal sehen, was ich dieses Mal auf den Platz zaubern kann." In jedem Fall kann sich Hans Herr auf den Einsatzwillen seiner Jungs verlassen, der gerade in den letzten Spielen den ein oder anderen Punkt oder auch Dreier gesichert hat, obwohl viele Stammspieler fehlten und die Reservebank oft nur dürftig besetzt war. Anpfiff ist um 15.00 Uhr im VTRipkens Sportpark im Holtkamp, Westerwaldstr. 41-43, 47167 Duisburg.
Aufrufe: 029.4.2016, 19:30 Uhr
Markus Oeste / Hamborn 07Autor