2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Gretescher Frauen wollen ein Endspiel vermeiden

Weiter für den Erhalt der Regionalliga punkten – Oberligist BW Hollage mit Heimrecht im Verfolgerduell – Schlichthorst: Im Abstiegskampf zuhasue gegen Oste punkten

Vor einem wichtigen Spiel stehen die Fußballerinnen der TSG Burg Gretesch am Sonntag (13 Uhr, Sportpark) gegen den auswärtsstarken VfL Jesteburg.

Die TSG will den Schwung vom 0:0 gegen Holstein Kiel mitnehmen, um weiter gegen den Abstieg aus der Regionalliga zu punkten. Nur noch vier Punkte Vorsprung hat die TSG auf den TSV Duwo und will am letzten Spieltag ein Endspiel gegen den direkten Konkurrenten vermeiden. „Wir müssen in den nächsten beiden Spielen punkten. Das wissen die Mädels“, sagt TSG-Teammanager Frank Bohlecke.

Im Titelkampf der Oberliga empfängt der Tabellenzweite BW Hollage am Sonntag (13 Uhr) den Dritten TuS Büppel. Die DJK Schlichthorst will zuhause gegen den FC Oste im Abstiegskampf punkten. Falls der Vorletzte SG Anderlingen zuhause gegen Spitzenreiter SV meppen II verliert, wäre den Nordkreislerinnen der Klassenerhalt mit einem Sieg so gut wie nicht mehr zu nehmen.

Aufrufe: 04.5.2017, 15:50 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor