2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
Halberstadt um Keeper Pascal Nagel kassierte in Berlin die fünfte Pleite in SerieF: Dedeoglu
Halberstadt um Keeper Pascal Nagel kassierte in Berlin die fünfte Pleite in SerieF: Dedeoglu

Blackout nach der Halbzeit besiegelt Niederlage

Germania Halberstadt unterliegt beim BAK trotz ansteigender Leistung mit 0:1 und übernimmt die rote Laterne

Der VfB Germania Halberstadt kehrt mit einer knappen 0:1-Niederlage vom Gastspiel beim Berliner AK 07 zurück. Gegen den Angstgegner unterlag die Elf von Trainer Thomas Waldow durch einen Treffer kurz nach Wiederanpfiff bereits zum fünften Mal in Serie und rutschte durch die Pleite in der Landeshauptstadt auf den letzten Tabellenplatz ab. Gegen den BAK gelang der Germania im sechsten Aufeinandertreffen in Folge erneut kein Punktgewinn.

Berliner AK 07 - VfB Germania Halberstadt 1:0

Die Dramaturgie des ersten Abschnitts ist schnell erzählt. Der BAK versuchte von der ersten Minute an, das Heft des Handelns zu übernehmen. Die Gäste aus dem Vorderharz, aktuell mit der schlechtesten Abwehr der Nord-Staffel, zeigten sich heute im Defensiv-Verbund äußerst diszipliniert Die Berliner bissen sich immer wieder an der gut gestaffelten Abwehr des VfB die Zähne aus. Nach gut einer halben Stunde wurde die Germania mutiger und kam durch zwei Standardsituationen zu guten Möglichkeiten. Erst wurde Torge Bremers Schussversuch im letzten Moment geblockt, ehe der für Thomas Ströhl kurz vor der Partie ins Spiel gekommene Arbnor Dervishaj knapp verzog. Torlos ging es vor knapp 200 Zuschauern auch in die Halbzeitpause.

Der zweite Abschnitt begann mit einem Paukenschlag. Nach einem Freistoß von Kevin Gutsche köpfte Kevin Kahlert unhaltbar für Pascal Nagel im VfB-Gehäuse zur 1:0-Führung für den BAK ein. Halberstadt zeigte sich in der Folgezeit unbeeindruckt vom Gegentreffer, war aber in der Offensive zu harmlos. Lediglich Rufat Dadashov und Robert Rode besaßen Halbchancen für den VfB. Kurz vor Ultimo hätte BAK-Angreifer Karim Benyamina alles klarmachen können. Aus sieben Metern setzte er den Ball aber neben das Tor der Germania. Letzten Endes blieb es aber beim knappen 1:0-Erfolg der Berliner. Für Halberstadt bedeutet die fünfte Niederlage in Serie nun Rang achtzehn.

In der kommenden Woche gastiert die Zweitvertretung von RB Leipzig im Friedensstadion, während der BAK auswärts in Jena antreten muss.


Schiedsrichter: Lars Albert (RB Leipzig) - Zuschauer: 202
Tore: 1:0 Kevin Kahlert (46.)



Aufrufe: 018.10.2015, 15:30 Uhr
Robert KeglerAutor