2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Zobe
F: Zobe

Black Panthers drehen 0:4 und erreichen gegen MCH noch Remis

Bielefelder Futsal-Derby zwischen Black Panthers Bielefeld und MCH Sennestadt endet spektakulär 4:4

Verlinkte Inhalte

Das Bielefelder Derby und Topspiel der Futsalliga West zwischen den Black Panthers, Platz vier, und MCH Sennestadt, Tabellenführer, geht mit einem irren 4:4-Unentschieden in die Geschichtsbücher ein. Es war ein Spiel mit zwei völlig verschiedenen Halbzeiten. Im ersten Durchgang spielten nur die Gäste des MCH Futsal Club Sennestadts und führten früh völlig verdient schon mit 4:0. Die Partie schien bereits entschieden, bevor die Panthers zurückschlugen – und wie! Erst gelang dem Gastgeber kurz vor dem Pausenpfiff der Anschlusstreffer, anschließend kam das Team aus Brackwede wie ausgewechselt zurück und schaffte tatsächlich noch 4:4-Remis.

Die Einzelheiten:

Es war ein Topspiel, das alles bot: Tore, beste Unterhaltung und Drama. Der Tabellenerste aus Sennestadt startete furios und ging durch »Hallen-Superstar«, »Mister Hallenfußball-Stadtmeisterschaften«, Ersin Gül nach nur wenigen Minuten direkt in Führung. Öksüz, Stroisz und Erdem erhöhten auf 4:0. Von Black Panthers war im ersten Durchgang nichts zu sehen. Man dachte schon, dass die Mannschaft die Hosen voll hatte.

Erst Hakim Aytans Anschlusstreffer zum 1:4 ließ wieder etwas Hoffnung aufkommen. Dann ging es in die Halbzeit. Und was Panthers Trainer Goran Novakovic da mit seinen Jungs gemacht hat – und vor allem wie er es gemacht hat – ist uns schleierhaft. Jedenfalls kam der Tabellenvierte wie ausgewechselt aus der Pause. Es stand gefühlt eine neue Mannschaft auf dem Platz. Robin Bürmann und erneut Hakim Aytan trafen innerhalb von zwei Minuten für die Black Panthers und verkürzten auf 3:4.

Jetzt war das Derby wieder offen. Der MCH war völlig von der Rolle und fand den Rhythmus aus der ersten Hälfte nicht wieder. Zu allem Überfluss kassierte Hakan »Berry« Güzel nach einem harten Einsteigen von hinten die Rote Karte. Eine vertretbare Entscheidung des Unparteiischen. Die Unterzahl nutzten die Black Panthers direkt und kamen durch Angreifer Nick Mdoreuli noch zum 4:4-Ausgleichstreffer.

Letztlich ging das Unentschieden durch die Leistungssteigerung in Halbzeit zwei in Ordnung. Durch die Punkteteilung bleibt MCH Sennestadt mit 29 Punkten zunächst Tabellenführer, die Panthers müssen sich mit Position vier in der Tabelle in einer Lauerstellung begnügen.


Tore:
0:1 Gül, Ersin, 0:2 Öksüz, Serdar, 0:3 Stroisz, Dawid, 0:4 Erdem, Hakan, 1:4 Aytan, Hakim, 2:4 Aytan, Hakim, 3:4 Bürmann, Robin, 4:4 Mdoreuli, Nick.

Besonderheiten:
Rote Karte: MCH Sennest.: Güzel, Hakan

Hier geht's zum Liveticker.


Aufrufe: 014.1.2017, 15:30 Uhr
Marcel Grabbe / FuPaAutor