2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Novakovic
F: Novakovic

Black Panthers Bielefeld schlagen UFC Münster mit 9:2

Lockerer Sieg für den Brackweder Futsal-Club. Meisterschaftsteilnahme trotzdem nicht mehr möglich

Verlinkte Inhalte

Die Black Panthers Bielefeld haben den elften Saisonsieg eingefahren. Im Nachholspiel vom 16. Spieltag gegen UFC Münster gewannen die Brackweder souverän mit 9:2. Die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Futsal-Meisterschaft ist trotzdem ausgeschlossen. Selbst wenn die Panthers am letzten Spieltag mit mindestens sieben Toren Unterschied gewinnen würden – und gleichzeitig Holzpfosten Schwerte hoch verlieren würde – wäre es nicht möglich, noch auf den zweiten Tabellenplatz zu springen und das damit verbundene Achtelfinalticket zur Deutschen Meisterschaft zu lösen. Denn im direkten Vergleich mit Holzpfosten Schwerte sowie den Kölner Panthers haben die Bielefelder Black Panthers in dieser Dreier-Konstellation die schlechteste Bilanz.

Die Panthers starteten gewohnt ballsicher in die Begegnung. Nach den ersten schönen Kombinationen war es nach fünf Minuten Toptorjäger Hakim Aytan, der den Brackweder Futsal-Club mi 1:0 in Führung brachte. Anschließend ließen die Favoriten aus Bielefeld/Brackwede den Ball gut laufen und gaben Gastgeber UFC Münster kaum Raum für eigene Chancen. Die spielerische Überlegenheit wurde dann auch im Ergebnis sicher. Seroukh, Mdoreuli, Lobnitz sowie ein Eigentor sorgten für eine beruhigende 5:0-Führung.

Erst im zweiten Durchgang ließen es die Black Panthers ruhiger angehen und gönnten sich phasenweise längere Auszeiten. So konnte UFC Münster endlich auch mal einen Angriff erfolgreich abschließen und zumindest Ergebniskosmetik betreiben. Für Münster trafen Maik Solisch und Henrique Mota, auf Seiten der Panthers waren es erneut zweimal Aytan, Bürmann sowie erneut Mdoeuli mit seinem zweiten Treffer. Wenn es am Ende schon nicht für die Meisterschaftsrunde reichen sollte, haben die Black Panthers zumindest gute Karte auf die Torjägerkrone. Dort führen nämlich Nick Mdoreuli mit 25 Treffern sowie Hakim Aytan mit unfassbaren 30 Toren die Törjägerliste einsam an.

Das letzte Spiel der Saison bestreiten die Bielefelder Black Panthers am 4. März beim bereits abgestiegenen UFC Paderborn.

Spielbericht
Liveticker: Goran Novakovic
Tore: 0:1 Aytan, Hakim, 0:2 Serroukh, Nadir, 0:3 Mdoreuli, Nick, 0:4 Eigentor, 0:5 Lobitz, Dennis, 1:5 Solisch, Maik, 1:6 Aytan, Hakim, 1:7 Bürmann, Robin, 2:8 Mdoreuli, Nick, 2:7 Mota, Henrique

Aufrufe: 025.2.2017, 15:55 Uhr
FuPaAutor