2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Stedten konnte gegen Bennstedt das Spiel noch drehen. F: Thomas Rinke
Stedten konnte gegen Bennstedt das Spiel noch drehen. F: Thomas Rinke

Bitterfeld in der Liga Spitze - bei FuPa auch

Sechs Neulinge in der FuPa Elf +++ Dessaus Wallach zum dritten Mal in Folge

Der erste Landesligaspieltag im Oktober ist Geschichte und die FuPa Elf der Woche des 6. Spieltages steht fest. Viele Partien wurden am vergangenen Wochenende von starken Regengüssen beeinträchtigt. Das war allerdings kein Grund für die Fußballfans ihre Favoriten nicht auch nach diesem Spieltag in die Elf der Woche zu wählen. Immerhin gibt es einen neuen Höchswert: 1048 Stimmen wurden in der Landesliga Süd gesammelt und damit erstmalig die 1000er Marke durchbrochen. Dabei schafften es gleich sechs Neulinge ins Team und Dessaus Wallach zum dritten Mal in Folge.

Geschockt von der schweren Verletzung ihres Torjägers Benjamin Hackbart konnte die SG Herrengosserstedt dennoch ihr Heimspiel mit 3:0 gegen den SV Friedersdorf gewinnen. Geht es nach den Fans des südlichsten Vereins in der Landesliga, könnte Sebastian Wolf in die Fußstapfen des vierfachen Torschützen treten. Diese wählten ihn erstmalig in die Elf der Woche. Neben Wolf gibt es zwei weitere Neuzugänge im Angriff. Die Fans vom SV Romonta Stedten schickten Paul Lührs und David Gros in die FuPa-Elf. Sicherlich auch ein Ergebnis der Stedtener Aufholjagd gegen Bennstedt. Nach einem 1:2 Rückstand konnte das Spiel noch gedreht und mit 3:2 gewonnen werden. Lührs war daran mit einem Tor beteiligt.

Mit ihren Teams konnten sie am Wochenende nicht gewinnen, dennoch waren sie für ihre Fans die auffälligsten Spieler auf dem Platz - so schafften es Martin Velek aus Bennstedt und Thomas Proschwitz aus Zorbau ins Mittelfeld der Auswahl. Daneben wurde Andreas Mieth vom 1. FC Bitterfeld-Wolfen aufgestellt und dieser bringt auch gleich seinen Teamkollegen Daniel Weimann mit. Die Wahl der Bitterfelder ist keine Überraschung, ziehen sie doch derzeit einsam ihre Kreise an der Spitze der Landesliga Süd. Weimann ist dabei der einzige Neuling, neben den Wiederholungstätern Velek, Proschwitz und Mieth.

Auch in der Abwehr gibt es nach diesem Spieltag zwei Neulinge. David Kühnast von Eintracht Elster trug nicht unwesentlich zur Sicherung des knappen 1:0-Auswärtssieges seiner Eintracht in Zorbau bei. Außerdem erstmalig mit dabei ist der zweite Herrengosserstedter Roberto Haller. Das Trio in der Abwehr komplettiert Frank Wallach vom SV Dessau 05. Die Abwehr der Dessauer ließ zuletzt so manchen Stürmer verzweifeln. Dabei lief Wallach zuletzt zu Höchstform auf und wurde von den Fußballfans in Sachsen-Anhalt bereits zum dritten Mal in Folge in die Elf der Woche gewählt. Er sicherte sich somit einen Stammplatz in der FuPa-Elf.

Das letzte Spiel verloren und trotzdem in der Elf der Woche ist Torhüter Maik Sieber vom SV Blau-Weiß Farnstädt. Er hielt mit seinen Paraden sein Team gegen Dessau 05 im Spiel und somit die Begegnung bis zum Ende offen.

Aufrufe: 09.10.2012, 23:00 Uhr
Björn ReinhardtAutor