2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bittere Niederliga für Olympia Laupheim

Verbandsliga: FV Olympia Laupheim verliert in Böblingen mit 0:1

Verlinkte Inhalte

Laupheim - Die Serie des FV Olympia Laupheim ist gerissen: Nachdem die Mannschaft von Trainer Thomas Lemke zuletzt sieben Mal in Folge ungeschlagen blieb, setzte es am Sonntag beim Tabellendritten SV Böblingen eine 0:1-Niederlage. Doch auch diese wäre vermeidbar gewesen, der Böblinger Siegtreffer fiel erst in der 87. Minute.

"Ein Punkt war heute auf jeden Fall drin", sagte Laupheims Trainer Thomas Lemke nach dem Schlusspfiff. Seine Mannschaft habe sich einmal mehr nicht für ihre Leistung belohnt. "Unterm Strich ist die Niederlage sehr bitter", so Lemke. Auch angesichts des entscheidenden Tores von Böblingens Hakan Cakmak in Minute 87. Die Laupheimer Hintermannschaft klärte in dieser Szene eine Standardsituation nicht konsequent, der Ball fiel Cakmak vor die Füße und dieser traf aus rund 16 Metern. Laup-heim warf in den letzten Minuten alles nach vorne, eine klare Torchance blieb aber aus und die 0:1-Niederlage stand fest.

Dabei war Laupheim in Durchgang eins dem Führungstreffer näher als die Heimelf. Michael Wiest fand aber bei zwei Distanzschüssen im Böblinger Schlussmann Ben Brenken seinen Meister, ein Querpass von Simon Hammerschmied fand im Strafraum keinen Abnehmer. "Wenn wir die ein oder andere Situation besser ausspielen, gehen wir möglicherweise in Führung", so Lemke. Böblingen war - wenn überhaupt - nur durch Standards gefährlich. Die Anfangsphase in Durchgang zwei gehörte dann den Gastgebern. Überlegene Böblinger drückten auf das 1:0, doch für die Olympia rettete nach gut einer Stunde die Latte. Wenig später traf Ivan Vargas Müller nur den Pfosten.

Glück für Laupheim, das sich nach diesen Chancen wieder ins Spiel zurückkämpfte und seinerseits die große Möglichkeit auf den Führungstreffer liegen ließ. Der eingewechselte Stefan Steinle tauchte in der 72. Minute allein vor Böblingens Torhüter auf, traf aber lediglich das Außennetz. So blieb es beim 0:0 - zumindest bis zur 87. Minute. Während Böblingen mit diesem Sieg Rang drei festigt, rutscht die Olympia auf den elften Platz ab.

SV Böblingen - FV Olympia Laupheim 1:0 (0:0). FVO: Lense - Reichl, Wesolowski, Jäger (50. Steinle), Schneele - Mrochen (73. Glaser), Topolovac S., Schwarzmann - Hammerschmied, Wiest (83. Grimm), Kittel. Tor: 1:0 Cakmak (87.). SR: Stefan Jenninger (Aalen). Bes. Vork: Rote Karte für Ivan Vargas Müller (Böblingen; Beleidigung; nach Spielende)

Aufrufe: 02.11.2015, 17:42 Uhr
trAutor