2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
F: Michael  Mietz
F: Michael Mietz

Bitter: RWE verspielt Sieg in der Nachspielzeit

Samstagsspiele: Gladbach gewinnt U23-Duell gegen Fortuna +++ Oberhausen siegreich

An die Ergebnisse aus der vergangenen Saison knüpft weiterhin die U23 von Borussia Mönchengladbach an, die auch das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf II in der Regionalliga West knapp mit 2:1 gewann. Auch Rot-Weiß Oberhausen gestaltete den Samstagnachmittag siegreich, Rot-Weiß Essen kassierte hingegen einen späten Ausgleich.

Borussia Mönchengladbach II - Fortuna Düsseldorf II 2:1
Furios startete die U23 von Borussia Mönchengladbach in die Heimpartie gegen Fortuna Düsseldorf II. Gleich in der ersten Minute legten die Fohlen einen mustergültigen Angriff auf den Rasen, den Giuseppe Pisano zur frühzeitigen 1:0-Führung vollendete. Nachdem Gladbach fortan weiter Dampf machte und beinahe noch einen Elfmeter nach Foul an Marlon Ritter zugesprochen bekam (18.), der Schiedsrichter-Pfiff jedoch ausblieb, wurden die Landeshauptstädter so langsam wach und erzielten durch den Ex-Borussen Nazim Sangaré den Ausgleich (31.), der zur Pause dann auch nicht mehr unverdient war, da Düsseldorf nun mehr investierte. Im zweiten Spielabschnitt war Mönchengladbach dann die insgesamt etwas aktivere Mannschaft, wofür die Hausherren sich jedoch erst spät belohnten - und es musste eine Standardsituation her, die zum 2:1-Siegtreffer führte: Kevin Holzweiler sicherte den Gladbachern mit einem direkt verwandelten Freistoß den dritten Sieg in Serie.

Schiedsrichter: Jörn Schäfer (SF Sümmern) - Zuschauer: 340
Tore: 1:0 Giuseppe Pisano (1.), 1:1 Nazim Sangaré (31.), 2:1 Kevin Holzweiler (84.)

Rot-Weiß Oberhausen - SV Rödinghausen 2:0
Seit fünf Spielen ist nun Rot-Weiß Oberhausen ungeschlagen. Gegen den SV Rödinghausen feierten die Kleeblätter einen 2:0-Heimerfolg, den die Mannschaft von Trainer Andreas Zimmermann wieder auf den fünften Tabellenrang beförderte. Simon Engelmann (3.) und Patrick Bauder (40.) setzten mit ihren Toren bereits in der ersten Halbzeit den Deckel auf die Partie.

Schiedsrichter: Sven Heinrichs (BW Meer) - Zuschauer: 1.870
Tore: 1:0 Simon Engelmann (3.), 2:0 Patrick Bauder (40.)

SC Verl - Rot-Weiss Essen 1:1
Bitterer Punktverlust für Rot-Weiß Essen beim SC Verl: Die Mannschaft von der Hafenstraße führte nach einem Treffer von Kevin Behrens ab der 72. Spielminute mit 1:0, ehe man in der Nachspielzeit doch noch den späten Ausgleich kassierte. Nachdem erst Essens Kasim Rabihic in der zweiten Minute der Extrazeit die gelb-rote Karte sah, nutzten die Hausherren tatsächlich noch die Überzahl aus und kamen quasi mit dem Schlusspfiff durch Hamadi Al Ghaddioui doch noch zum 1:1-Endstand (90.+5.).

Schiedsrichter: Lukas Sauer - Zuschauer: 952
Tore: 0:1 Kevin Behrens (72.), 1:1 Hamadi Al Ghaddioui (95.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Kasim Rabihic (92./Rot-Weiss Essen)

Rot Weiss Ahlen - SG Wattenscheid 09 3:5
Spieltext


Schiedsrichter: Marco Goldmann (Warendorf) - Zuschauer: 1.132
Tore: 0:1 Güngör Kaya (7.), 1:1 Ihab Darwiche (21.), 1:2 Burak Kaplan (22.), 1:3 Manuel Glowacz (61.), 2:3 Cihan Bolat (64.), 2:4 Burak Kaplan (67.), 2:5 Güngör Kaya (71.), 3:5 Aygün Yildirim (96.)

VfL Sportfreunde Lotte - FC Wegberg-Beeck 2:1
Weiterhin kein Erfolgserlebnis für den FC Wegberg-Beeck beim Ausflug in die Regionalliga West. Die 1:2-Niederlage bei den Sportfreunden Lotte bedeutete die zehnte Saisonpleite im zehnten Spiel, doch am Samstagnachmittag sah es nicht die ganze Zeit nach einer Niederlage aus. Zwar führten die Gastgeber bereits nach vier Minuten durch Moritz Heyer, doch Wegberg ließ die Köpfe nicht hängen und kam dann kurz vor dem Pausentee durch Danny Richter zum Ausgleich (42.), der zur Halbzeit auch durchaus verdient war. Im zweiten Abschnitt wurde Lotte dann jedoch stärker, belohnte sich dafür mit dem vorzeitigen Siegtreffer, den Kevin Freiberger markierte (72.).

Schiedsrichter: Christian Bandurski (T. Überruhr) - Zuschauer: 539
Tore: 1:0 Moritz Heyer (4.), 1:1 Danny Richter (42.), 2:1 Kevin Freiberger (72.)

In den weiteren Spielen am Samstagnachmittag konnte Alemannia Aachen unter anderem zwei Führungen nicht über die Zeit bringen, vor 6.000 Zuschauern trennte man sich im heimischen Tivoli von TuS Erndtebrück mit 2:2 (1:0). Viktoria Köln fuhr gegen die SSVg Velbert einen deutlichen 5:1 (3:0)-Erfolg ein, auch Borussia Dortmund II nutzte den Heimvorteil aus und besiegte den SC Wiedenbrück mit 3:1 (1:1). Das spektakulärste Spiel gab es jedoch in Ahlen zu sehen, wo die rot-weißen Aufsteiger der SG Wattenscheid nach turbulenten 90 Minuten mit 3:5 (1:2) unterlagen. Am morgigen Sonntag rundet der FC Kray den zehnten Spieltag der Regionalliga West mit der Heimpartie gegen den 1. FC Köln II ab (14 Uhr).
Aufrufe: 026.9.2015, 17:52 Uhr
Philip von der BankAutor