2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Bissingheim kampflos Herbstmeister

Duissern spielt 1:1 gegen GSG-Duisburg II

Verlinkte Inhalte

Entspannt konnte sich der ETuS Bissingheim die Partie vom ärgsten Konkurrenten SV Duissern gegen GSG II ansehen. Die Kicker von Saarn III traten nicht zur Partie gegen den Spitzenreiter an. Duissern kam indes nicht über ein 1:1 gegen den Tabellensiebten hinaus, der auch den Bissingheimern ein Remis abgetrotzt hatte. Die Kicker des ETuS unterstützten daraufhin die Truppe von Kim Lohrbach bei der Partie gegen den Tabellenzweiten. Der Neuenkamper Coach Baris Kaplan war nach dem 4:2-Sieg seiner Truppe gegen Mündelheim II hochzufrieden: "Es war ein hochverdienter Sieg meiner Mannschaft", so der Coach.

TuRa 88 Duisburg II - SV Wanheim 1900 II 1:0
Die TuRa-Reserve rehabilitiert sich nach dem 3:5 gegen Preußen II vergangene Woche und klettert nach dem Sieg gegen Wanheim auf Rang fünf.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 20


Eintracht Duisburg - SC Preußen Duisburg II 1:0
Ein Tor zum Sieg reichte ebenfalls der Duisburger Eintracht gegen Preußens Reserve. Die Mannschaft von Norman Ron verbessert sich auf Rang acht. Dominik Abicht traf kurz vor dem Halbzeitpfiff.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 16
Tor: 1:0 Abicht (44.)


SV Duissern - GSG Duisburg II 1:1
Trainer Kim Lohrbach bedankte sich nach dem 1:1 gegen Duissern nicht nur bei den Spielern, sondern auch bei "Fans" der besonderen Art. "Danke an den Herbstmeister Bissingheim. Die Spieler haben uns während des gesamten Spiels lautstark unterstützt." Duissern hat nun bereits acht Punkte Rückstand zur Spitze.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Mustafa Uzun (43.), 1:1 Jan Terveen (44.)


BW Neuenkamp - TuS Mündelheim II 4:2
BW Neuenkamp festigt nach dem 4:2 gegen Mündelheim den dritten Rang. Trainer Baris Kaplan zeigte sich im Statement zum Spiel zufrieden: "Außer den zwei Abwehrfehlern, die zu den Gegentreffern geführt haben, war es eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft. Wir hätten auch noch mehr Treffer erzielen können." Mit der Hinrunde ist er zudem insgesamt zufrieden: "Wir haben eine gute Runde bislang hingelegt, ich sehe aber noch mehr Steigerungspotential. In der Rückrunde wollen wir uns noch weiter steigern." Zudem lobte er den Teamgeist und die positive Trainingsbeteiligung seiner Truppe.


Schiedsrichter: Christopher Drew (DJK Lösort) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Johannes Barton (19.), 2:0 Erbil Altunbey (25.), 3:1 Denis Kaspers (50.), 4:1 Yassine Ammar-Nezar (75.)


EtuS Bissingheim - TuSpo Saarn 1908 III 2:0 (Saarn trat nicht an)





Post SV Blau-Weiß Duisburg II - Viktoria Buchholz II 1:4
Pflicht erfüllt: Nach diesem Motto siegte Buchholz beim Schlusslicht und tritt nun kommende Woche auf den SV Duissern zum Spitzenspiel.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 25



VfL Duisburg-Süd - TuSpo Huckingen II 3:1
Trotz zweier Platzverweise bleibt der positive Trend des VfL bestehen. Ein Doppelpack von Markus Marek und ein Treffer von Kevin Schmitz stellten das Endergebnis her.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Veysel Karasoy (55.), 1:1 Markus Marek (59.), 2:1 Markus Marek (65.), 3:1 Kevin Schmitz (76.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dustin Kimpel (69./VfL Duisburg-Süd), Rot gegen Julian Domanski (56./VfL Duisburg-Süd)


1. FC Mülheim-Styrum III - VfL Wedau 1:1
Die beiden Tabellennachbarn trennen sich nach späten Treffern unentschieden und kommen in der Tabelle nicht so recht vorwärts. Wedau trifft kommende Woche mit Huckingen auf einen weiteren direkten Konkurrenten. Gleiches gilt für Styrum III gegen die die "spielfreien" Saarner.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Daniel Schenk (89.)1:1 Timo Marufke (90.)
Aufrufe: 07.12.2014, 21:30 Uhr
Sebastian EußemAutor