2024-05-08T11:10:30.900Z

Transfers
Tim Eymers kommt vom Itzehoer SV zum VfR. Foto: rst
Tim Eymers kommt vom Itzehoer SV zum VfR. Foto: rst

Bisher drei Neuzugänge beim VfR Horst

Vorbereitung auf die nächste Saison läuft beim Fußball-Verbandsligisten mit Hochdruck

Verlinkte Inhalte

Mit Hochdruck arbeitet der VfR Horst an der Vorbereitung für die neue Spielzeit in der Fußball-Verbandsliga Süd-West. Zum einen präsentiert der Klub, dessen Team ab Juli von Neu-Coach Michael Fischer geleitet wird, drei Neuzugänge. Das schwarz-weiße VfR-Trikot wird in der nächsten Saison von Niklas Bangert, Tim Eymers und Wanja Petersen getragen.

Niklas Bangert kehrt nach einem Jahr vom BSC Brunsbüttel zurück an die Heisterender Chaussee. Beim BSC spielte er in der A-Jugend (SH-Liga) und kommt nun wie geplant zurück zum VfR. Mit Tim Eymers wechselt ein erfahrener Mittelfeld-Allrounder an die Heisterender Chaussee. Eymers hat sowohl defensiv als auch offensiv seine Qualitäten. Der ,,Noch-Kapitän" des Itzehoer SV freut sich am meisten auf den breiten Kader und den daraus resultierenden Konkurrenzkampf. Reichlich Erfahrung, konnte der 28-jährige Glückstädter zuvor beim Blau-Weiß Bornreihe in der Oberliga Niedersachsen sammeln. Dort spielte er insgesamt zwei Jahre.

Das Trio komplettiert Wanja Petersen. Er spielt zur Zeit bei Fortuna Glückstadt und weiß ziemlich genau, wo das Tor steht. 22 Treffer hat der 23-jährige Stürmer bis jetzt erzielt und steht somit auf Platz drei der Torjägerliste in der Kreisliga West. Den Schritt von der Kreisliga in die Verbandsliga traut er sich zu, weiß aber auch, dass es eine große Herausforderung und Umstellung für ihn wird. Für den gesamten Horster Liga-Kader ist ein Trainingslager in Büsum vom 1. bis 3. Juli geplant.
Aufrufe: 026.5.2016, 18:00 Uhr
SHZ / sh:zAutor