2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Bis auf Weiteres ist Hansa gerettet

Laut Vorabinformation per E-Mail erteilt der DFB die Lizenz

Verlinkte Inhalte


Foto: geos

Grünes Licht vom Deutschen Fußballbund: Drittligist Hansa Rostock hat die Liquiditätslücke in Höhe von 1,1 Millionen Euro schließen können. Damit sind die Bedingungen für die Nachlizensierung erfüllt. „Wir haben vom DFB als Vorabinformation eine E-Mail mit einem positiven Bescheid bekommen. Die offiziellen Dokumente kommen dann irgendwann per Post“, sagte Michael Dahlmann, Vorstandsvorsitzender des FC Hansa.

Damit konnte der abstiegsbedrohte Club das Szenario Punktabzug noch einmal abwenden. Den Fehlbetrag im laufenden Geschäftsjahr konnte der Verein letztlich vor allem durch Transfererlöse erreichen. Max Christian-sen wechselte nach Ingolstadt, David Blacha nach Wiesbaden. Hinzu kamen unter anderem die Vertragsauflösungen mit Torhüter Jörg Hahnel sowie Lukas Pägelow.

Wichtigster Punkt war jedoch das Benefizspiel „Marteria & Friends vs Paule & Friends – Das Spiel für die Lizenz“. „Es ist schon unglaublich, wie die Fans den Verein unterstützen, aber damit auch an ihn glauben und uns das Vertrauen schenken“, so Dahlmann.

Aufrufe: 022.1.2015, 15:48 Uhr
geriAutor