2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Ein hart umkämpftes Derby mit sieben Toren bekamen die Zuschauer in Rotthalmünster zu sehen, wo sich die Kreisligareserve am Ende knapp mit 4:3 gegen den Nachbarn Kirchham geschlagen geben musste -  F: Winklhofer
Ein hart umkämpftes Derby mit sieben Toren bekamen die Zuschauer in Rotthalmünster zu sehen, wo sich die Kreisligareserve am Ende knapp mit 4:3 gegen den Nachbarn Kirchham geschlagen geben musste - F: Winklhofer

Birnbach vorerst wieder auf Rang 1

Kurortclub zieht nach Sieg über Tettenweis am spielfreien Konkurrenten Griesbach vorbei + + Asbach schlägt Würding und Kirchham den TSV Rotthalmünster + + Haarbach geht erneut baden

Der TV Bad Birnbach hat nach einem 2:0 Erfolg über den SV Tettenweis vorerst wieder die Poleposition vor dem Kurstadtrivalen Bad Griesbach übernommen, weil dieser Spielfrei hatte. Weiter in Lauerstellung bleibt der SV Asbach, der gegen den SV Würding knapp die Oberhand behielt und damit Rang 2 vor dem RSV Kirchham verteidigte, der seinerseits zu einem 4:3 Erfolg bei der Kreisligareserve in Rotthalmünster kam. Keine Veränderungen gibt es hingegen am Tabellenende denn der SV Haarbach kam erneut unter die Räder und verpasste dadurch eine bessere Platzierung zur Winterpause.

TSV Rotthalmünster II - RSV Kirchham 3:4

Trotz Unterzahl rettete der RSV Kirchham seinen Vorsprung gegen die Kreisligareserve des TSV Rotthalmünster ins Ziel und gewinnt dieses Derby mit 4:3. Durch den Erfolg bleibt Kirchham oben dran. Für Münster ging es einen Platz nach unten.


Schiedsrichter: Karl Brinninger (Walburgsk.) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Szabolcs Balog (4.), 0:2 Szabolcs Balog (17.), 0:3 Christian Gramüller (26.), 1:3 Michael Eckl (29.), 1:4 Szabolcs Balog (72.), 2:4 Stefan Pfaffinger (80.), 3:4 Michael Stanford Anderson (88.)
Platzverweise: Rot gegen Matthias Seidl (70./RSV Kirchham)


TSV 1924 Anzenkirchen - SV Haarbach II 5:1

Der TSV Anzenkirchen kam zu einem deutlichen 5:1 Heimerfolg über die Kreisligareserve des SV Haarbach und klettert damit in der Tabelle zwei Plätze nach oben. Die Gastgeber gewinnen damit exakt mit dem gleichen Ergebnis wie im Hinspiel und überwintern damit auf Rang 4. Haarbach bleibt durch die neuerliche Niederlage im Tabellenkeller.


Schiedsrichter: Thomas Mader (Fürstenzell) - Zuschauer: 0
Tore: 5:1 Tobias Maurer (90.)


SV Bayerbach/Rott - TSV Karpfham II 2:0

Mit einem 2:0 Heimerfolg verabschiedet sich der SV Bayerbach in die Winterpause. Die Rottaler kamen im Derby gegen den Tabellenletzten TSV Karpfham zu einem ungefährdeten Sieg und verbessern sich damit zum Jahresabschluss nochmal um zwei Plätze. Karpfham überwintert als Schlusslicht.


Schiedsrichter: Bernhard Enzesberger (Oberpolling) - Zuschauer: 85
Tore: 1:0 Lukas Krautwurm (42.), 2:0 Lukas Krautwurm (81.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Birkeneder (82./SV Bayerbach/Rott)


DJK-SV Weng - FC 1960 Indling 2:2

Der SV Weng kommt zum Jahresabschluss noch zu einem 2:2 zu Hause gegen den FC Indling und überwintert damit in der oberen Tabellenhälfte. Der Gast aus Indling konnte zwar auch im letzten Pflichtspiel 2014 keinen „Dreier“ mehr verbuchen, verbessert sich aber mit dem Teilerfolg um einen Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Thomas Koch (k.A.), 1:1 Fabian Greiler (k.A.), 1:2 Fabian Greiler (k.A.), 2:2 Werner Maier (k.A.)


DJK-SV Asbach - SV Würding 2:1

Mit einem knappen 2:1 Erfolg über den SV Würding hat der SV Asbach seinen dritten Tabellenplatz und damit die gute Ausgangsposition für die Frühjahrsrunde verteidigt. Durch den Erfolg bleibt Asbach auf fünf Punkte am Spitzenreiter dran, hat aber noch ein Spiel weniger. Für Würding ist mit der Niederlage das Titelrennen wohl beendet.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Florian Hamaleser (35.), 1:1 Samuel Reindl (80.), 2:1 Stefan Sebele (84.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Eugen Jahn (88./SV Würding/Diskussion mit dem Schiedsrichter)


SV Tettenweis - TV Bad Birnbach 0:2

Die beiden Toptorjäger der Liga haben zum Saisonabschluss nochmal zugeschlagen und damit hat der TV Bad Birnbach sein letztes Spiel 2014 mit 2:0 gegen den SV Tettenweis gewonnen und vorerst wieder die Tabellenführung übernommen. Der Gastgeber muss sich mit einer Niederlage in die Winterpause verabschieden und bleibt damit im unteren Tabellendrittel hängen.


Schiedsrichter: Rudolf Klabacs (Sulzbach) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Assad Rabaji (37.), 0:2 Georg Baisan (67.)


SV Aigen a. Inn - TSV Bad Griesbach (So 15:00)

Das Spiel zwischen dem SV Aigen und dem TSV Bad Griesbach wurde wegen dem Leonhardiumzug in Aigen auf das Frühjahr 2015 verlegt.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 011.11.2014, 16:05 Uhr
Karl SanladererAutor