2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Birks Debüt für Fortuna II misslingt – ohne seine Schuld

28 Spiele musste Kevin Birk auf seinen ersten Einsatz für Fortunas Zweitvertretung warten. Allerdings hätte sich der 22-jährige Schlussmann seinen Einstand beim Regionalligisten mit Sicherheit ganz vorgestellt. Nicht nur, dass er zunächst von einer Roten Karte seines Kollegen Robin Heller profitierte, am Ende musste der Ex-Gladbacher gegen die Reserve von Bayer Leverkusen auch noch dreimal hinter sich greifen und erlebte damit die sechste Niederlage der Flingerner in der Rückrunde.
Doch so negativ dieses Debüt auf den ersten Blick auch klingen mag, an Birk lag es definitiv nicht, dass die Rot-Weißen mit 0:3 im Ulrich-Haberland-Stadion verloren. Während der erste Gegentreffer aus einem Strafstoß heraus resultierte, den Bayer-Torjäger Aziz Bouhaddouz unhaltbar verwandelte, wurde der junge Keeper beim 0:2 und 0:3 von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. Ansonsten hielt der gebürtige Bonner alles, was zu halten war und deutete dabei an, welch großes Potenzial in der nominellen Nummer drei der "Zwoten" schlummert.

Für Trainer Taskin Aksoy kam derweil der insgesamt gute Auftritt seines Torhüters nicht überraschend. "Kevin ist ein guter Torhüter", lobte er. "Ich hatte keine Bauchschmerzen, ihn ins Spiel zu bringen."

Aufrufe: 030.3.2014, 21:37 Uhr
Rheinische Post / lonnAutor