2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Turbulent war es 2014: In der Neuauflage geht es für Bippen (in Gelb) und Ankum II gegen den Abstieg. Archivfoto: Rolf Kamper
Turbulent war es 2014: In der Neuauflage geht es für Bippen (in Gelb) und Ankum II gegen den Abstieg. Archivfoto: Rolf Kamper

Bippen und Alfhausen unter Druck

Neuenkirchen greift weiter oben an – Voltlage vor schwerem Auswärtsspiel

Verlinkte Inhalte

Für Bippen und Alfhausen kommt es am Wochenende zu schweren und wichtigen Spielen im Abstiegskampf, während Voltlage, Schlichthorst und Ankum ihre eigene Position festigen wollen. Auf den QSC wartet ein Topspiel.

Bippener SC (13.) – Quitt Ankum II (8.). Trotz der Niederlage gegen Schlichthorst (1:3) kann sich die bisherige Saison der Ankumer Reserve sehen lassen. Coach Sascha Hermes ist insgesamt zufrieden, sieht aber auch Verbesserungspotenzial vor der Partie in Bippen: „Wir müssen das Tor häufiger treffen.“ Beim BSC hingegen ist nach der 0:4-Niederlage gegen Voltlage mehr denn je Abstiegskampf angesagt. „So holen wir gegen Ankum keinen Blumentopf“, quittierte Jürgen Frantzen die Klatsche, versprach aber zugleich: „Ich kenne das Team, gegen Ankum wird da eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen.“

FCR Bramsche (7.) – SG Voltlage (9.). Der Trainerwechsel in Voltlage zeigt Wirkung. Unter Norbert Grüter holte die SGV sechs von neun möglichen Punkten. Gegen Bramsche sollen weitere Zähler hinzukommen. „Die Motivation ist da. Wir sind zwar nicht die Favoriten, aber auch sicher nicht chancenlos“, schätzt Grüter die Situation vor dem schweren Auswärtsspiel in Bramsche ein.

Eintracht Neuenkirchen (5.) – TSV Wallenhorst II (15.). Nach der überzeugenden Leistung bei der knappen Niederlage gegen Spitzenreiter Hollage II (0:1) will Neuenkirchen den Schwung mit in die Partie gegen Wallenhorst II nehmen. Coach Thorsten Marunde-Wehmann nimmt seine Mannschaft dabei in die Pflicht: „Wir dürfen uns keine Ausrutscher mehr erlauben, wenn wir oben dranbleiben wollen.“ Trotz der fünf Niederlagen, die die Gäste hintereinander eingefahren haben, warnt Marunde-Wehmann eindringlich: „Das wird kein Spatziergang.“

DJK Schlichthorst (6.) – SV Alfhausen (14.).

Trotz der mittlerweile entspannten Tabellensituation für den formstarken Aufsteiger DJK Schlichthorst bleibt Trainer Andreas Kreiling vorsichtig: „Wir haben noch nichts erreicht, das Spiel gegen Alfhausen ist für uns ein Sechs-Punkte-Spiel.“ Auf der anderen Seite steht Alfhausen nur einen Punkt vor den Abstiegsrängen und damit schon ein wenig unter Druck. Vor allem die jüngste Niederlage gegen Badbergen (0:2) schmerzte die Mannschaft von Ansgar Bönisch.

Aufrufe: 020.10.2016, 18:00 Uhr
Fabian Pieper, Bersenbrücker KreisblattAutor