2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bilanz mit Glanz

Illertisser 3:2 im letzten Auswärtsspiel 2014

Verlinkte Inhalte

Mit dem 3:2 (3:1)-Sieg beim SV Seligenporten haben die Fußballer des FV Illertissen in der bayerischen Regionalliga einen glänzenden Rückrundenstart hingelegt: Zehn Punkte aus vier Spielen können sich sehen lassen.

Mit dem 3:2 (3:1)-Sieg beim SV Seligenporten haben die Fußballer des FV Illertissen in der bayerischen Regionalliga einen glänzenden Rückrundenstart hingelegt: Zehn Punkte aus vier Spielen können sich sehen lassen. Kommt am Samstag (14 Uhr) zum Jahresabschluss im Heimspiel gegen Eintracht Bamberg ein weiterer "Dreier" dazu, dann wird der derzeitige vierte Tabellenplatz - bei allerdings gebührender Punkte-Distanz zum Führungstrio Kickers Würzburg, TSV 1860 München II und FC Bayern II - gefestigt.

Bei aller Freude über den dritten Auswärtssieg darf aber nicht unerwähnt bleiben, dass die Illertaler in der Oberpfalz nur eine knappe halbe Stunde so aufgetreten sind, wie es sich ihr Trainer Holger Bachthaler vorgestellt hat. Nach der 3:0-Führung (26.) durch zwei Tore von Ardian Morina nach dem ersten Streich von Sebastian Schaller verloren die Gäste schlicht die Oberherrschaft über das Geschehen auf dem Rasen. "Die hatten kleine und wendige Stürmer, mit denen wir einige Mühe hatten", bekannte der Coach, der von einem anfänglichen 3-5-2- System wieder auf die bewährte Vierer-Abwehrkette umstellte. Bachthaler bemängelt vor allem, dass aus den diversen Konterchancen rein gar nichts heraussprang.

Nach dem nächsten Heimspiel steht die Winterpause an, die von Hallenfußball-Verpflichtungen unterbrochen wird. Am 6. Januar geht in Gundelfingen die Qualifikation für die Schwäbische Hallenfußball-Meisterschaft über die Bühne, die am 10. Januar in Günzburg abgeschlossen wird. Außerdem sind die Illertisser als Pokalverteidiger beim Blausteiner Turnier im Einsatz.

Aufrufe: 024.11.2014, 09:59 Uhr
JB | SWPAutor