2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Kann es nicht fassen: Bienes Trainer Uli Manemann ging mit seiner Mannschaft hart ins Gericht. Foto: Schröer
Kann es nicht fassen: Bienes Trainer Uli Manemann ging mit seiner Mannschaft hart ins Gericht. Foto: Schröer

Biene rutscht auf Abstiegsplatz ab

1:5-Schlappe in Bevern

„Ich bin enttäuscht. Und mittlerweile schlägt das dahingehend um, dass ich sauer bin“, war Uli Manemann am Sonntag vollends bedient. Der Trainer des Fußball-Landesligisten SV Holthausen/Biene musste mit ansehen, wie sein Team beim SV Bevern mit 1:5 (0:1) unterging. Biene steht nun auf einem Abstiegsplatz.

Bis zum 1:2 gestalteten die Kicker vom Biener Busch die Partie noch auf Augenhöhe. Beverns Bernd Gerdes brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung (17.). „Für die zweite Hälfte haben wir uns viel vorgenommen“, sagte Manemann. Zunächst nahmen sich seine Spieler das zu Herzen. Simon Schäfer glich in der 51. Minute zum 1:1 aus, postwendend kassierten die Emsländer das 1:2 durch Sascha Thale (52.). „Was dann folgte, war katastrophal“, haderte Manemann. Sebastian Sander erhöhte auf 3:1 (73.), Beverns Arthur Janzen (84.) und Henning Gross-Macke (90.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Biene in Not

Mit nur 13 Punkten aus zwölf Spielen steht Biene auf dem zwölften Rang, es ist der erste Abstiegsplatz. „Es wird jetzt hart gearbeitet. Wenn jemand im Training ein Fehler macht, wird er es sofort zu spüren bekommen“, war Manemann mit dem Auftritt seiner Mannschaft in keinster Weise zufrieden. „Die Zeiten von warmen Worten sind vorbei. Anscheinend geht es bei den Spielern im linken Ohr rein und aus dem rechten wieder raus.“ Die Biener stecken nun tief im Abstiegskampf, die Luft für die Emsländer wird dünner.

Aufrufe: 023.10.2016, 19:32 Uhr
Kim Patrick von HarlingAutor