2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Vellbergs Torwart Jan Majeric stürzt sich Markus Hörger entgegen. Der Ilshofener streckt beim Schuss die Zunge raus. Der Ball geht am Tor vorbei.
Vellbergs Torwart Jan Majeric stürzt sich Markus Hörger entgegen. Der Ilshofener streckt beim Schuss die Zunge raus. Der Ball geht am Tor vorbei.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bühlerzell ist nicht zu stoppen

Bereits am vorletzten Spieltag konnte sich Bühlerzell den Titel des Herbstmeisters sichern.

Verlinkte Inhalte

Bereits am vorletzten Spieltag konnte sich Bühlerzell den Titel des Herbstmeisters sichern. Im Derby bei Obersontheim siegten die Sportfreunde klar. Ilshofen II gewann knapp beim TSV Vellberg.

TSV Obersontheim II - Sportfreunde Bühlerzell 0:4

- Die Gastgeber hatten die erste Möglichkeit. Nach einem leichtfertigen Ballverlust setzte Oliver Wengert zum Alleingang an, scheiterte aber an Markus Weiss im Zeller Tor. Zwei Minuten später erzielte Tobias Häußler per Flachschuss aus 20 Metern das 0:1. Im Mittelteil der ersten Hälfte tat sich recht wenig. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Anthony Riek nach Vorarbeit von Mike Dörr auf 0:2. Drei Minuten nach Wiederbeginn traf Bühlerzells Philipp Krupp per Flachschuss nur den Pfosten. In der 65. Minute war es wiederum Anthony Riek, der die Vorarbeit von Kevin Maintok an der linken Seite per Kopfball zum 0:3 nutzen konnte. Den Schlusspunkt setzte Mike Dörr in der 85. Minute.


TSV Vellberg - TSV Ilshofen II 1:2

Die Ilshofener Gäste begannen forsch und hatten nach einer Parade von Vellbergs Schlussmann Majeric die erste Torchance. Vellberg kam danach besser in Tritt und konnte das Spiel offen gestalten. In Minute 14 köpfte Ilshofens Stürmer Rokowski zum 0:1 ein. In Hälfte zwei war es ein Spiel auf Augenhöhe mit Derbycharakter. Als in der 65. Spielminute nach einem Rückpass Ilshofens Schlussmann Halder den Ball mit der Hand aufnahm, gab es zurecht indirekten Freistoß. Da Ilshofens Mauer zu früh auf den ruhenden Ball stürzte, wurde dieser Freistoß wiederholt. Andreas Volzer behielt im zweiten Anlauf die Nerven und schob überlegt zum 1:1 ein. Beide Teams schenkten sich in den letzten zwanzig Minuten nichts und hatten ihre Chancen. Als in der 75. Minute Vellbergs Hintermannschaft den Ball nicht klären konnte, bedankte sich Ilshofen in Form von Julian Stapf mit dem 1:2. (Reserven: 0:2)


SC Bühlertann - TV Rot am See 2:0

In der ersten Halbzeit geschah relativ wenig. In der zweiten Hälfte kamen die Bühlertanner besser ins Spiel. Alexander Wied konnte nach Flanke von Swen Köbler die Führung einköpfen. Nach einem Eckball das gleiche Bild: Swen Köbler auf Alexander Wied, der erneut mit dem Kopf den Treffer erzielte. In den weiteren Minuten konnten sich die Gastgeber bei Torwart Christian Ott bedanken, der einige Chancen vereitelte. Der SC Bühlertann bleibt nach diesem Erfolg in der Tabelle auf Rang zwei. (Reserven: 3:0-Wertung)



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 016.11.2015, 09:39 Uhr
Von den Vereinen | HTAutor