2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

BG Überruhr empfängt Mintard II zum Topduell

Wüsten erwartet "intensiven Fight" - Eiberg will schwache Statistik gegen Kettwig ausbessern

Die Vorschau auf den 10. Spieltag der Kreisliga A Süd.

VfL Sportfreunde Essen - SV Leithe (So 11:00)
Mit einem 3:0-Erfolg über die Essener SG konnte der SV Leithe am vergangenen Wochenende an das Tabellenmittelfeld anschließen und muss nun bei den Sportfreunden 07 antreten. Die Hausherren wiederum verloren die letzten drei Spiele und wollen mit einem Sieg das Ruder herumreißen und verhindern, dass Leithe im Tableau vorbeizieht.

Schiedsrichter: Deniz Hoppe

SV Burgaltendorf II - SG Kupferdreh-Byfang (So 11:00)
"Burgaltendorf ist besser als es die Tabelle aussagt", so Kupferdreh-Coach Michael Wüsten vor der Partie gegen den Tabellensechzehnten. "Wir lassen uns davon nicht blenden, das wird ein intensiver Fight über 90 Minuten. Zumal sie gegen uns immer doppelt motiviert sind, viele Spieler kennen sich." Am vergangenen Wochenende musste die Wüsten-Truppe Mintard II vorbeiziehen lassen und hat nun schon drei Zähler Rückstand auf den Tabellenzweiten. Spitzenreiter BG Überruhr ist sogar schon auf neun Punkte enteilt. Ein Sieg bei Burgaltendorf ist also Pflicht, will man den Anschluss an die vorderen Ränge nicht komplett verlieren.

Schiedsrichter: Alexander Paßerah (We.-Heidh.)

SC Werden-Heidhausen - SV Kray 04 (So 11:00)
Die Werdener schwächtelten am vergangenen Spieltag und verloren mit 0:1 gegen Fortuna Bredeney. Mit dem SV Kray 04 trifft man nun auf das nächste Kellerkind, das aber letzte Woche mit dem ersten Sieg immerhin die Rote Laterne abgab. Dennoch geht der SC Werden-Heidhausen als klarer Favorit in die Partie.

Schiedsrichter: Keine Angabe

Heisinger SV - SuS Niederbonsfeld (So 15:00)
"Wir haben in den Spielen gegen Teams, die unter uns stehen, bisher nicht so geglänzt", so HSV-Coach Sascha Behnke vor der Partie gegen den SuS Niederbonsfeld. "Sie werden am Saisonende mit Sicherheit nicht dort unten stehen", so Behnke zum kommenden Gegner. "Dennoch erwarte ich drei Punkte im Heimspiel."

Schiedsrichter: Jochen Meiler (ETB SW Essen)

Yurdum Spor Essen - Sportfreunde Niederwenigern II (So 15:00)
Zwei Teams aus dem Tabellenmittelfeld treffen bei dieser Partie aufeinander. Niederwenigern befindet sich mit nach drei Siegen in Folge im Aufwind, während Yurdum Spor vier seiner letzten fünf Spiele verlor. Gegen Niederwenigern soll die Trendwende her, mit einem Dreier könnte man wieder an den Sportfreunden vorbeiziehen.

Schiedsrichter: Jose Joao (We.-Heidh.)

VfL Kupferdreh - Fortuna Bredeney (So 15:00)
Mit nur einem Sieg aus neun Spielen befindet sich der VfL Kupferdreh bereits mitten im Abstiegskampf. Zudem steht man seit dem letzten Spieltag wieder auf dem letzten Rang. Im Kellerduell mit Bredeney muss unbedingt ein Dreier her, will man den Anschluss ans rettende Ufer nicht komplett verlieren. Die Fortuna hat den Sieg gegen Werden-Heidhausen im Rücken und wird die Partie dementsprechend selbstbewusst angehen.

Schiedsrichter: Keine Angabe

FSV Kettwig - Preußen Eiberg (So 15:00)
Unter der Woche wurde bei Preußen Eiberg der neue Kunstrasenplatz mit einem Spiel gegen Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen eingeweiht. Ein Highlight für den Verein, bei dem das Ergebnis von 0:8 nur eine untergeordnete Rolle spielte. Gegen den FSV Kettwig geht es am Sonntag wieder um Punkte. Beide Teams stehen mit 15 Zählern gut da und wollen sich mit einem Sieg im vorderen Tabellendrittel etablieren. Die Statistik spricht für Kettwig: Die letzten sechs Direktduelle konnte der FSV allesamt für sich entscheiden.

Schiedsrichter: Lothar Dittert (DJK Huttrop)

Essener SG 99/06 - SG Werden 80 (So 15:00)
Seit vier Spielen wartet die SG Werden 80 mittlerweile auf einen Sieg, während die Essener SG nach zuvor fünf Siegen in Serie zuletzt mit 0:3 gegen Leithe verlor. Der Aufsteiger aus Werden möchte dem Abstiegskampf so früh wie möglich aus dem Weg gehen und daher die Außenseiterchance nutzen. Wird die ESG 99/06 ihrer Favoritenrolle gerecht, können die vorderen Plätze wieder ins Visier genommen werden.

Schiedsrichter: Henrik Adolphs (DJK Huttrop)

Blau-Gelb Überruhr - DJK Blau-Weiß Mintard II (So 15:15)
Das Topduell des 10. Spieltags findet zwischen BG Überruhr und BW Mintard II statt. Bisher hat Blau-Gelb eine makellose Bilanz von neun Siegen aus neun Spielen zu Buche stehen. Mintard auf zwei hat bereits sechs Zähler weniger. Dennoch möchte die Truppe von Lars Zabinski dem Spitzenreiter ein Bein stellen und für Spannung in der Liga sorgen. Schlechte Erinnerungen haben die Blau-Weißen an das Gastspiel aus der letzten Saison, als man mit 1:9 in Überruhr unterging.

Schiedsrichter: Thibaut Scheer (Essener SG)
Aufrufe: 07.10.2016, 16:40 Uhr
Niklas HeibAutor